All you can eat teilen?

17 Antworten

Illegal im Sinne von strafbar ist es nicht. Der Wirt duerfte aber in aller Regel einen zivilrechtlichen Anspruch darauf haben, dass auch der gefuetterte Freund den Preis fuer die Teilnahme am Buffet zu bezahlen hat.

Das Angebot gilt nur für eine Person. Es heißt ja nicht "all-you-and-all-your-friends-can-eat". Außerdem gebietet es der Anstand, dass alle zahlen...

ich denke nicht das man das darf aber wenn du deinem freund zum beispiel eine nudel oder ein stückchen fleisch zum probieren gibst wird es schon nicht verboten sein!

Das geht natürlich nicht, sonst wäre der ganze Laden voll mit Deinen Freunden und nur Du bezahlst.

legal ist in dem fall genau das, was der restaurantbesitzer erlaubt. ein gesetz dafür oder dagegen gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?