Aus All you can Eat geworfen?

13 Antworten

Was du auf jeden Fall machen kannst: Deine Erfahrung auf einem Bewertungsportal veröffentlichen. Wenn andere auch die gleiche Erfahrung gemacht haben, kann ihn das in Bedrängnis bringen. Ich kenne ein Restaurant, in dem das Essen öfter lauwarm war und die Bedienungen teilweise genervt/ unfreundlich waren (man wurde z.B. nicht begrüßt) und man lange auf Bestellungen warten musste. Ich war oft dort, weil ein Familienmitglied dort sehr gerne isst.

Jedenfalls tauchten dann in einem Bewertungsportal sehr viele negative Bewertungen mit immer ähnlichen Kritikpunkten auf.

Und plötzlich änderte sich das Verhalten des Personals, man wurde begrüßt, sie bemühten sich, einen schneller zu bedienen, wurden freundlicher und das Essen war nur noch selten lauwarm.

So etwas hilft also wirklich, vor allem, wenn du nicht der Einzige mit dieser Erfahrung bist.

Eigentlich müsste All-you-can-eat sich doch ausgleichen - für jeden, der sehr viel isst gibt es andere, die nur eine kleine Portion essen, weil sie nicht mehr schaffen. Oder nur billige Zutaten nehmen, die das Restaurant weniger schmerzen.

Kannst ne negative Bewertung bei Facebook dazu Posten. Wenn viele andere dasselbe erlebt haben und schlechte Bewertungen gegeben haben, wird sich da sicher was ändern. Eine Freundin zu haben ist übrigens Haram, genauso wie sich voll zu stopfen.

Hast Du die anderen vier Teller aufgegessen ? Dann ist es ein Fall für die Lokalpresse. Ansonsten liefer mal den Rest der Story hinterher. Jemand mit gesundem Hunger wird normalerweise nicht aus so einem Restaurant komplimentiert.

Wir kennen die Unsitten anderer Nationalitäten aus dem Urlaub: Buffet abräumen und dann Berge von Lebensmitteln auf dem Tisch zurück lassen. Das ist nicht nur Verschwendung sondern in der Tat unsozial und geschäftsschädigend.

Wozu zählst Du Dich ?

Lestigter  21.08.2017, 19:02

Man liest sber auch immer mehr Schilder, dass nicht gegessene Teller, also diese übermässige auftischen und dann stehenlassen in Rechnung gestellt werden können.

Das bremst viele Osteuropäer mittlerweile aus...

Was willst Du gegen den Betrieb machen? Er hat EUCH das Essen geschenkt und damit hast Du kein Grund eine Anzeige zu machen. Dass es Euch Hausverbot gab ist auch rechtens, denn er hat das Hausrecht und kann die Gäste bewirten, die er möchte.

Darf er. Er ist der Hausherr! Was willst Du denn rechtlich erreichen? Dein Geld hast Du doch zurückerhalten. Ein weiterer Schaden ist Dir nicht entstanden!