Ist es verboten essen aus dem restaurant mitzunehmen?

26 Antworten

Erstens hat der Restaurant-Inhaber das Hausrecht und darf jeden rauswerfen, der ihm nicht passt.

Zweitens, wie kommt man auf die absurde Idee, dass "All you can eat" bedeutet, dass man Essen mitnehmen darf? Es heißt nicht "All you can take away".

Drittens, kein Restaurant gestattet es dir, deine eigenen Getränke mitzubringen.

kein Restaurant gestattet es dir, deine eigenen Getränke mitzubringen.

kein Problem, andere Länder, andere Sitten und Bräuche, selbst schon durchgeführt.

0

hallo, klar ist es all you can eat, aber du musst auch bedenken das wenn es all you can eat heisst, das dies im Restaurant gemeint ist und nicht zum mitnachhause nehmen. klar, wenn du in einem Restaurant normal bestellst und es nicht mehr packst, kannst du fragen ob sie es einpacken, also halt doggybag.

Wenn es all you can eat heisst ist das aber nur auf das Restaurant bezogen, sonst könntest du ja das ganze Restaurant einpacken und mitnehmen :D

sorry, aber ich glaube so ist das leider.

lg,

hugobosss

Naja da haben deine Freunde das "all you can eat" wohl etwas falsch verstanden. Natürlich darf der Restaurantbesitzer sie rauswerfen. "all can you eat" heisst ja nicht, dass man alles mitnehmen kann was man irgendwann mal essen will, sondern eher das man sich vor Ort die Wampe vollschlagen darf. Dann noch eigene Getränke mitzubringen finde ich schon sehr dreist.

All you can eat bezieht sich darauf wie viel du da essen kannst und nicht wie viel in deine Taschen passt. Anders wär es in einem normalem Restaurant gewesen, da packen die Kellner gern die Reste ein.

grundsätzlich darf ein Pächter immer Hausverbot erteilen auch ohne Grund.

Natürlich darf man weder eigenes Essen oder Getränke in ein Restaurant mitbringen um es dort zu verzehren. Und natürlich darf man auch kein Essen bei einer Flatrate mitnehmen. Das ist Diebstahl!

Was möchtest Du wissen?