Habt Ihr eine erfolgreiche Karriere gehabt, wo Ihr zufrieden seid?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 36%
Nein aber bin dabei 14%

9 Antworten

Ja

Ja, ich bin mit meiner bisherigen Karriere zufrieden, da ich aber hoffentlich noch im ersten Drittel meines Lebens bin, wenn dort auch am Ende, habe ich noch genug Zeit und Potential noch weiter zu kommen.

klism
Fragesteller

Was bedeutet im ersten Drittel? 😅

testwiegehtdas  08.11.2023, 16:28
@klism

Naja, da viele meiner Verwandten ü90 geworden sind, hoffe ich mal (zumindest wenn ich bis dahin fit bin), dass ich auch min. 90 Jahre alt werde.

Damit wäre ich mit 28 Jahren noch im ersten Drittel meines Lebens, das nächste wäre dann grob zw. 30 und 60 und das letzte ab 60.

Natürlich weiß man vorher nie wie alt man wird, aber wenn keine Unfälle, schwere Krankheiten oder andere Zwischenfälle dazwischen kommen, hätte ich gute Chacnen alt zu werden und damit noch viel Zeit vor mir zu haben, wo ich noch weiter Karriere machen kann.

Von Karriere im wörtlichen Sinne kann ich jetzt nicht reden, allerdings einen guten Job mit genug Geld für meine persönlichen Ansprüche und Posten war auch schon mit drinnen.

Ich war nicht zufrieden und fand es widerlich.

klism
Fragesteller

Was ist denn der wörtliche Sinn?

verreisterNutzer  06.11.2023, 20:25
@klism

Nicht wörtlich, eher gedanklich. Mein Ausdruck war falsch. Mit Karriere machen verbinden manche ja hochgesteckte Ziele.

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn man keine Ziele hat bedeutet es man hatte keine Karriere? Bezieht sich auf Erfolge oder Beruf?

verreisterNutzer  06.11.2023, 20:41
@klism

Ich meinte Beruflich und Privat. Meine Antwort hatte sich nur auf das Arbeitsleben als Beispiel bezogen. Ich habe halt solche Ziele nicht und bin da wirklich der falsche Ansprechpartner. Mir ist sowas nicht wichtig.

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also hast du keine Karriere hinter dir? Was wenn deine Kinder es mal wissen wollen oder gefragt werden?

verreisterNutzer  06.11.2023, 22:01
@klism

Ich hab genug im Leben erlebt, beruflich war ich nicht wenig erfolgreich. Allerdings habe ich keine Kinder (das bleibt auch so) denen ich irgendwann davon erzählen könnte. So ist es bei mir.

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was hast du beruflich z.B. erreicht, wenn ich fragen darfst? Wieso keine Kinder? Zu alt?

verreisterNutzer  06.11.2023, 23:04
@klism

Eine eher moderate Karriere, Projektleitung und Planung war schon mit drin aber es gibt Leute die da auf Dauer zuverlässiger sind als ich. Spaß gemacht hats mir auch nicht. Ist nicht meine Welt. Um Kinder zu bekommen muss man erstens stabile Partnerschaften langfristig erreichen wenn man die Zukunft mit einkalkuliert. Das war bisher nie stabil gegeben bei mir. Und ausserdem erspare ich aus heutiger Sicht gerne Kindern, mich als Vater zu haben und die selben Probleme zu bekommen wie ich. Auch wenn ich theoretisch noch in einem Alter bin wo man ohne Weiteres noch Kinder bekommen kann bzw eine Vaterschaft noch gerade so passen würde.

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso siehst du es als Problem aber? Glaubst du du hast schlechte Gene oder schlechten Charakter? Ist das die Angst?

verreisterNutzer  07.11.2023, 07:15
@klism

Sagen wir einfach mal meine Voraussetzungen inklusive meiner Art sind nicht die besten um andere Menschen zu erfüllen.Das weiß ich genau und erkenne es als Problem. Deshalb lasse ich das. Kinder brauchen zuverlässige Eltern.

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weiche Vorraussetzungen fehlen zum Beispiel und wie ist deine Art so?

Nicht beziehungsfähig weil du vlt. schnell genervt bist (aggressiv schon) oder depressive Phasen?

verreisterNutzer  07.11.2023, 07:30
@klism

Die erste Voraussetzung ist Empathie die mir fehlt und zwar gewaltig. Das merke ich auch gewaltig im Umgang mit anderen Menschen und auch Kindern. Und ich würde niemals wollen das diese Lücke zwischen der Mutter meiner und ihrer Kinder steht und den Kindern selbst. Nicht weil ich mich wirklich daneben oder agressiv benehmen würde, gar nicht, sondern zu abweisend und unterkühlt bin, zu unreif und nicht verfügbar um so eine Verantwortung zu übernehmen.

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Zu unreif? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Vielleicht dauert es bei dir noch und ist nicht für immer auszuschließen

verreisterNutzer  07.11.2023, 08:01
@klism

Ich bin zwar nicht alt aber schon zu alt damit sich das noch legen könnte. Die unreife spiegelt sich im Leben nicht in meinem Verhalten wieder, da sehe ich das ganze in vielen Fällen sogar anders herum, sondern in der Fähigkeit Verantwortung für eine Familie zu übernehmen. Und das hat für mich etwas Unreifes.

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bist du über 35? Dann wird es schwer werden diese Verhaltensweisen abzulegen. Hauptsache es macht dir nichts aus dann ist ja alles gut :)

verreisterNutzer  07.11.2023, 08:13
@klism

Ich gehe auf die 35 zu. Das zu ändern wird zu schwer, ja. Danke Dir! :)

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist aber auch keine Ausrede jetzt :) wenn du es willst dann musst du dir Mühe geben, wenn nicht ist alles oke

Nein

Ich bin zwar erst 19 und klug, aber mein Autismus und ADHS, sowie meine Angst vor fast allem, wird ein erfolgreiches und schönes Leben massiv im Wege stehen.

Nein

Habe ich um zufrieden zu sein nie in Erwägung gezogen. Ich arbeite zwar, aber das macht mir an sich Freude.

In der Independent-Szene habe ich weltweite Erfolge erlebt. Nach meiner göttlichen Berufung, nahmen sie die Plätze ein, um der Nr 1 Platz zu machen!