Habt ihr die Trauerfeier von Franz Beckenbauer geschaut?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan. ⚽️

Aber natürlich..........

Ich habe das im Bayerischen Fernsehen geschaut, schon ab 13:50 konnte man da Vieles aus Beckenbauer's Leven sehen, bevor es um 15:00Uhr in die Liveübertragung ging.

Bild zum Beitrag

Und nun schaue ich noch das Interview im RTL, mit Lothar Matthäus und Günther Jauch.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
 - (Fußball, FIFA, Bundesliga)
Trullalla56  19.01.2024, 17:33

Habe leider nur den Anfang gesehen und die eine oder andere Träne verdrückt 🥺

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, ich habe sie gesehen.

Mir gefiel die Bühne, die in der einen Kurve aufgebaut war und bewegend waren die vielen Weggefährten und die Familie von Franz Beckenbauer, die immer wieder eingeblendet wurden.

Ganz gebannt verfolgte ich die Trauerrede von Uli Hoeneß. Wenn er spricht, hat sein Wort immer Gewicht und er hat auch lustige Anekdoten dazu gegeben und interessante Geschichten erzählt.

Auch den Opernsänger Jonas Kaufmann fand ich ganz stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Nein. Auch ohne FC-Bayern-Fan zu sein geht mir der Tod vom Kaiser sehr nahe. Zu nahe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber es lief hier in diversen Zimmern und ich blieb mal stehen. Klsssikmusik nee, Steinmeier nenenee Flucht, Söder joah und dann kam Hoeneß. Hingesetzt.

Richtig traurig sah aber niemand aus. Ich finde nicht das die WM das erfolgreichste war. Ein Teil von vielen. Da waren auch viel mehr Leute beteiligt.

Hätte man vorher mehr von ihm privat mitbekommen wie Hoeneß das so gut erzählen konnte wäre das sicher ergriffener gewesen.

Auch im Kopf das er ziemlich krank war und zu früh sterben tut jeder. In dem Fall vllt sogar gut. Habe da schon einiges gesehen wo ich das dachte

Nein, wusste nicht mal, dass er tot ist.

So oder so, ich kannte die Person nicht auf einer persönlichen Ebene, also ist es mir eigentlich egal.