Warum ist Franz Beckenbauer verstorben?

7 Antworten

Franz Beckenbauer - eine Ikone verlässt die Fußballwelt

Eine deutsche Ikone verlässt die Fußballwelt. 19 Jahre lang kickte in der Fußballwelt und holte einige Titel und Erfolge.

Profikarriere

1964 gab Beckenbauer im Alter von 18 Jahren sein Debüt für den FC Bayern. Darauf folgen 13 glorreiche Jahre, in denen er 4 Mal Deutscher Meister sowie 4 Mal DFB-Pokalsieger wurde, bis er 1977 in die USA wechselte. Danach wechselte er zum HSV, mit denen er noch einen Meistertitel holte, bis er seine Karriere für eine Saison in den USA ausklingen ließ.

Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er Weltmeister.

Quelle

Leben nach der Karriere

Nach seiner Karriere war Beckenbauer als Trainer, Funktionär und Botschafter tätig.

Tod

Am 7. Januar 2024 stirbt Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren. Er sei „friedlich eingeschlafen“. Ihm ging es schon länger nicht mehr gut, seit 2015, wird gemutmaßt. Die genaue Todesursache wurde allerdings noch nicht bekannt.

Quelle

Kommentar zum Tod

Ich bin, wie viele anderen Fans, in Trauer um eine der besten Fußballspieler aller Zeiten. Er hat den Fußball in Deutschland für lange Zeit verkörpert und brachte viele positive Emotionen in die deutsche Fußballwelt, deswegen ist es umso trauriger, dass wir diese negative Nachricht jetzt bekommen.

Ruhe in Frieden, Beckenbauer!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

Frag mal die Programmplaner bei der ARD. Die haben es scheinbar schon vor Wochen geahnt und für heute die große Doku über Franz Beckenbauer ins Programm genommen. Jetzt müssen sie nicht mal das Programm ändern.

Sorry, wenn das etwas makaber klingt, aber ich finde das wirklich ein bisschen gruselig. 🤔

merkurus  08.01.2024, 23:15

... ARD ... -- Die haben wohl so ne Art Seher. Genau erwischt die Doku.

Er hatte mehrere Sachen. Herz-OP, Parkinson, Demenz. Viele Sachen, die im Alter auftreten können.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut der Familie ist er friedlich eingeschlafen. Also Altersschwäche.

Woher ich das weiß:Recherche
Theway7  09.01.2024, 03:47

Meinst du merkt man das? Wenn ich schon sterbe will ich es mit bekommen, & nicht mich schlafen legen und dann nicht wieder aufzustehen, aber ist nur meine Meinung...

XZodiac  09.01.2024, 11:11
@Theway7

Man merkt es nicht. Dass ist zumindest das was man Vermutet einen Toten kann man ja schlecht fragen.

An Seelischen Schmerzen und darauf folgenden Krankheiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung