Starb Franz Beckenbauer den Alterstod oder war er krank?

8 Antworten

Ich lehne mich hier jetzt mal weit raus um zu sagen es gibt kein Alterstod. Im Grunde ist es ja so das unsere Zellen und unsere DNA im Lauf der Jahre, ja eigentlich schon bei der Geburt beginnen abzusterben. Eigentlich ist jeder Alterstod ein Organversagen.

Es lag wahrscheinlich eher an Krankheit.

Ich bin mir sicher, dass er locker noch älter geworden wäre, wenn er die Herzoperation nicht gehabt hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ricky90321  09.01.2024, 23:08

Da gehe ich auch davon aus

Hallo,

über den Tod von Franz Beckenbauer weiß man bisher nur, dass er „friedlich eingestorben“ sei. Warum genau er gestorben ist, wurde nicht bekannt gegeben, wahrscheinlich ist es aber die Folge jahrelanger Krankheiten, die ihn seit ca. 2015 begleiteten.

Quelle

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

Ich vermute, er war zum Ende hin körperlich angegriffen.

Geistig schien er ja schon länger nicht mehr ganz so fit gewesen zu sein.

Er war schon krank aber die Seelische Belastung in den letzten Jahren hat ihm den Rest gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung