Habt ihr bei eurer Ausbildung alleine gewohnt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Ich habe etwa bis zur Mitte meiner Ausbildung noch bei meinen Eltern gewohnt, bzw. bei meiner Mutter (meine Eltern sind geschieden) und ab dann allein in einem kleinen Apartment in einem günstigen Stadtviertel. Da das Unternehmen, wo ich meine Ausbildung gemacht hatte, zu einer Gewerkschaft mit sehr guten Tarifverträgen gehörte, reichte meine Ausbildungsvergütung, um alles selbst zu bezahlen. Und zu dem Zeitpunkt war das Wohnen sowieso noch viel günstiger als heute.

Ja

Das war ne ziemliche Bruchbude, aber billig zur Miete. Ich musste mein Geld zwei Mal umdrehen, bevor ich es ausgab. War ne harte Zeit, aber lieber so, als noch bei den Eltern zu wohnen, mit denen ich mich nicht verstand.

Nein

Wäre finanziell nicht gegangen. Gehe ja auch noch zur Schule und konnte nebenbei keinen Job machen

Ja

Hab ich noch nicht, werde ich aber fürs erste.

Ja

Auf 25qm. Es war trotzdem Freiheit pur.