Habt ihr auch Lehrer gehabt, die ihren Lehrstoff nicht verstanden haben?

6 Antworten

Ich hatte einen Englischlehrer mit einer grauenhaften Aussprache, einen Physiklehrer bei dem wirklich jeder Versuch schief ging und einen Geographielehrer, der über Aliens und die dummen Amis geredet hat, aber nicht unterrichtete.

Habe aber trotzdem ein gutes Abitur hingelegt.

milujijazyky  24.12.2022, 11:21

Trotzdem oder gerade deshalb? 😀

chog77  24.12.2022, 14:57
@milujijazyky

In Geographie gerade deshalb, da hab ich öfter Freitag Mittag mal geschwänzt und für besseres genutzt, Bei Physik habe ich beschlossen, dass das bei mir unnötig ist und habe es abgewählt 😉

Athina333  29.08.2023, 04:04

Erstaunlich, wenn man sein schulisches Umfeld als so unglauwürdig und inakzeptabel bezeichnet - im Nachhinein!

Habt ihr auch Lehrer gehabt, die ihren Lehrstoff nicht verstanden haben?

.

Soweit ich mich erinnern kann, traf die eher auf die Schüler zu, auch auf jene die glaubten alles besser zu wissen.

Dafur
Fragesteller

Glück gehabt hast du.

Nein, sowas ist mir erspart geblieben.

Wir hatten lediglich zwei Mathe-Lehrer die man Einzeln nicht gebrauchen konnte.

Der Eine konnte alles vorrechnen, aber nichts erklären. Der Andere konnte selbst nicht rechnen, aber super erklären. Zusammen ein unschlagbares Team....

Ja, eine Englischlehrerin, die schlecht Englisch konnte. Es gab einen Schüler (er war Muttersprachler), der es besser konnte und sie teilweise verbessern musste.

Dafur
Fragesteller

Unser Brite hat erst gar nicht mehr versucht, da helfend einzugreifen. Er hatte nur ne 3.

CorgiMcweasel  24.12.2022, 11:27

von der Aussprache schlecht konnte? Oder was konnte sie denn noch nicht?

Es gibt mMn viele Lehrer*innen, die nicht erklären können. Das ist leider ein grosses Problem für die Schüler*innen.