Wie kann ich in der Schule in Geschichte besser werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wir haben seit gestern auch wieder Schule und darunter auch eine neue Englischlehrerin. Sie hat uns einen echt guten "Tipp" aus ihrer Schulzeit mitgegeben. Sie meinte, dass sie damals in Chemie total beschissen war und daher sich auch im Fach gelangweilt hat. Irgendwann gingen ihr die schlechten Noten auf den Keks, weshalb sie sich selbst immer wieder gesagt hat, dass Chemie ein tolles Fach ist. Quasi ist sie aus ihrem negativen Denken raus und hat es positiv gesehen. Von dem Tag an hatte sie fast nur gute Noten in Chemie. Natürlich zählt auch lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

Versuch mal auf youtube Dir die Videos von Mr Wissen to go, oder ähnlichen anzuschauen, zu dem Themen die ihr in Geschichte habt. Dort wird es gut und interessant erklärt!

Deine Schulmaterialien, die helfen dir weiter. Einfach jedes mal wenn du Geschichte hast, kurz vorher in deinem Sachen nachschauen, was ihr im letzten Unterricht gemacht habt. Oder zu Hause hinsetzen und damit richtig beschäftigen quasi vom letztes Jahr das gesamte Schulstoff wiederholen.

Wenn du Freunde hast, die gut in diesem Fach sind, da kannst du auch um Hilfe beten. Die helfen dir bestimmt.

Was auch relativ gut ist, ein bisschen vorarbeiten. Wenn du weißt, was im nächsten Unterricht besprochen wird, dann kannst du auch ein wenig vorarbeiten. Das erleichtert dir im Unterricht mitzumachen.