In welchem Fach habt/hattet den schlimmsten Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mathe 47%
Anderes (PoWi, Kunst, Physik, Chemie usw) 18%
Fremdsprachen 12%
Sport 12%
Englisch 6%
Bio 6%
Deutsch 0%
Unholdi  25.01.2024, 12:07

Was ist schlimm bei Lehrern??

EngelchenVomAmt
Fragesteller

:Bevorzugen, dissen, mobben, unangebrachte Dinge Sagen, schwachsinn beibringen, Witze über Schüler o. Lehrer reißen, unbegründet schreien, schlechte Noten ohne Begründung geben

Unholdi  25.01.2024, 12:16

Alles das hab ich nie kennengelernt.

EngelchenVomAmt
Fragesteller

da hast du echt Glück, auf meiner Schule ist das schrecklich...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "schlimmste"" Lehrer für die Schüler dürfte wohl derjenige Lehrer an meiner Schule gewesen sein der eine psychische Störung erlitten hatte und deshalb in eine psychatrische Klinik eingewiesen werden mußte.

Vielleicht war eine Lehrerin noch schlimmer. Eine 14-jährige Schülerin hat in ihrem Abschiedsbrief ihre Angst vor dieser Lehrerin als Grund für ihren Selbstmord angegeben.

Aber meistens gibt es an den Schulen auch gute Lehrer. Und die Erinnerung vergoldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Bio

Er wurde von der gesamten Klasse gehasst, niemand mochte ihn, mittlerweile ist er in Rente es werden aber immer noch Witze über ihn gemacht, er hat mir zusätzlich immer schlechte noten gegeben da er mich nicht leiden konnte

EngelchenVomAmt
Fragesteller

kenn ich. Wir hatten eine, die sollte seit gefühlt 10 Jahren schon in Rente gehen aber hat sich immer geweigert. AAllerdings mochte sie mich, weil wir uns vorher schon kannten und das fand ich trotzdem unfair anderen gegenüber...

Anderes (PoWi, Kunst, Physik, Chemie usw)

Kunstlehrer sind immer irgendwelche verwirrten Linken.

Sport

Hey!

In Sport haben wir nur schlimme Lehrerinnen. Es gibt eine oder zwei, die ich nett finde und gerne hätte. Aber sonst nein.

Wenn du krank oder verletzt bist, dann musst du denen ständig helfen. Es gab auch eine, die gemeint hat, dass Übelkeit nicht schlimm ist. Die Person, der übel war, hat sich fast übergeben.

Dann gibt es auch noch eine Lehrerin, die dich immer komisch angefasst hat…

Liebe Grüße

hedgehog1712  25.01.2024, 16:18

Oha, ja, das kenne ich. Ich hatte mal einen Sportlehrer, der früher einige Zeit beim Bund war.🤐

hedgehog1712  25.01.2024, 16:23
@Bergliebhaberin

Ich habe den Lehrer jetzt in Geschichte. Da ist der eigentlich ok, außer dass er manchmal zu viel über Kriegsstrategien erzählt.

Du gehst auf ein Internat?^^ Meine Eltern wollten mich mal auf's Internat schicken, aber ich wollte nicht.

Bergliebhaberin  25.01.2024, 16:25
@hedgehog1712

Oh 😬. Mein Geschichtslehrer ist aber auch nicht besser…
Nein, also jain. Meine Schule ist ein Internat, aber man muss nicht zwingend im Internat sein, um die Schule zu besuchen. Da ich nicht allzu weit weg wohne, bin ich einfach als ganz normale Schülerin da.