Was sind eure schlimmsten Alkohol-Geschichten? Hattet ihr eine Erinnerungslücke/Filmriss? Was ist euch passiert?

10 Antworten

In meiner freundesgruppe bin ich der einzige der alokohol nicht mag. Nicht nur wegen den nachwirkungen, sondern einfach nur weil ich es so selten getrunken habe, dass es mir nicht schmeckt und deshalb keinen grund habe noch mehr davon zu trinken.

Was ich also erfahren habe trifft nicht mich zu sondern meine umgebung (und nicht nur meine freunde).

Aber wenn ich in orte war wo generell viel getrunken wird, gab es genug leute die zu viel hatten.

Die leute kotzen, sie streiten, sie fallen auf den boden, weil sie nicht mehr stehen können, einige werden leichter aggressiv oder total nervig. Mit vielen kann man sich nicht unterhalten, manche müssen im spital; entweder weil sie sich verletzt haben oder weil sie zu viel getrunken haben. Und wenn die wirkung nachlässt jammert jeder, dass er zu viel getrunken hat.

Ich verstehe es einfach nicht.

(Es geht darum viel zu trinken, nicht nur 1-2 bier)

Wollte mal im Besoffenen Zustand (auf einem Festival, Glasflaschen verboten, daher alle alkoholischen Getränke in Pflastikflaschen umgefüllt) einen großen Schluck Wasser nehmen. Ich hab nen großen schluck genommen, hat sich nur herausgestellt dass es kein Wasser war, sondern Pfeffi. Das kam so überraschend für mich, dass ich kotzen musste - kann seitdem weder Pfefferminzmundspülung benutzen noch Pfeffi trinken weil mir alleine vom Geruch schlecht wird.

Einen Filmriss hatte ich noch nie. Hatte auch noch nie nen richtigen Kater weil ich entweder nen Taktischen mache (aber nicht weiter trinke) oder einfach nicht genug trinke.

Ist jetzt keine Alkoholgeschichte, da ich nicht trinke und es somit ein Virgin Cocktail war... Aber er wurde gespiked, deswegen würd ich es mal trotzdem zum Thema zählen. Irgendwann wurde mir plötzlich übel und schwindlig, einer anderen auf der Party ging es genauso. Zum Glück ist mir nichts Schlimmes passiert, da ich gute Freunde um mich herum hatte, die sich um mich gekümmert haben. Ich wurde nach Hause gebracht und umsorgt, alles gut. Erinnerungen habe ich daran keine, das wurde mir nur erzählt. Totaler Filmriss. Aber an den nächsten Tag erinnere ich mich leider perfekt. Habe mich übergeben, mir war wahnsinnig schlecht und mein Kopf dröhnte. Bis heute weiß ich nicht genau, was es war.

Das ist dieses Jahr bei einer privaten Abiparty passiert.

Absolutes No Go. Firmenfeier. Es war ein Sommerfest zum 20 jährigen Bestehen der Firma, mit Catering, DJ, Grillen, Tanzen etc

Das ganze fand direkt auf dem Firmenparkplatz statt, also um 17 Uhr hatten wir alle Feierabend und direkt um Anschluss gings zur Feier, wir haben also von 17-24 Uhr getrunken. Ich muss dazu sagen, ich trinke nie Alkohol und umso härter traf es mich.

Es wurde auch alles durcheinander getrunken und angeboten .

Am nächsten Tag habe ich mich den ganzen Tag übergeben. Es war so schrecklich. Normalerweise gehe ich Samstags immer joggen oder Fahrrad fahren....ich lag den ganzen Tag und teilweise den Sonntag nur im Bett und bin nur aufgestanden um mich zu übergeben und Wasser zu trinken. Das hat mich so erschrocken, dieser Kontrollverlust über meinen Körper, dass ich beschlossen haben nie wieder Alkohol zu trinken.

Damals war ich 30 und jetzt 36, habe nie wieder getrunken.

Paul3105  18.06.2022, 16:13

Wie viel hast du den getrunken?
Falls du doch irgendwann mal wieder Alkohol trinken solltest in den Mengen, trink Wasser zwischendurch. Dann hättest du dich wahrscheinlich nicht übergeben müssen.

Miribliri  18.06.2022, 16:17
@Paul3105

Danke. Nein, also Alkohol ist für mich total Tabu seitdem, aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Wasser. Ich kann das gar nicht so genau sagen, wie viel ich getrunken habe, es ist ja auch schon 6 Jahre her, man hat sich halt zu einer Gruppe Kollegen gesetzt und immer den Tisch gewechselt, dann man auf die Tanzfläche, dann an einen anderen Tisch mit anderen Kollegen das ging einfach den ganzen Nachmittag und Abend so weiter, schrecklich. Will dieses "Danach" Gefühl nie wieder erleben ...

DerSchokoFan
Fragesteller

Hattest du auch einen Filmriss?

Ich bin jetzt auch 30. Bin schockiert und übrlege auch, ob ich nie mehr wieder Alkohol trinke, obwohl sowas ja nicht passieren kann, wenn man nur ein paar Bier trinkt.

Ich hab diese Woche am Mittwoch einen Filmriss gehabt und ich hab mich erkundigt, was passiert ist bei einem Mitarbeiter der Disko in der ich mit Freunden war.

Ich hab laut seinen Aussagen 3 Stunden auf dem Klo gesessen und mich übergeben. Ein Security Mitarbeiter hat mich dann nach 3 Stunden da rausgeholt und dann saß ich noch auf einer Metalltreppe draußen. Dort hab ich mich auch mindestens 1x übergeben. Ich erinnere mich nicht an den Aufenthalt in der Disko (wir waren vorher in einem anderen Club mit all you can drink).

Ich erinnere mich nur daran, wie ich auf der Metalltreppe saß und 2 Leute an mir vorbei gingen und was gefragt haben. Ich erinnere mich nicht daran, wie ich nach Hause gekommen bin.

Das alles schockiert mich.

Ich hab in letzter Zeit oft Bier getrunken beim Feiern und hab auch nie die Kontrolle verloren.

Das am Mittwoch ist passirtt, weil ich auch Vodka-RedBull getrunken hab was ein Freund bestellt hat und mir gegeben hat. Durch den Filmriss weiß ich nicht wienviel von dem Zeug ich getrunken habe.

Ich bin jetzt am, überlegen ob ich generell keinen Alkohol mehr trinke

Miribliri  19.06.2022, 15:18
@DerSchokoFan

Das klingt echt schlimm. Sooooo schlimm wie bei dir war es bei mir damals nicht, also mit Filmriss. Ich konnte mich schon noch an vieles erinnern, aber ehrlich gesagt, wer mich wann nach Hause gebracht hat weiss ich eigentlich auch nicht mehr so richtig und insgesamt hat mich die Erfahrung so heftig geprägt, dass ich einfach nie wieder etwas trinken möchte. Klingt ziemlich radikal, aber ich würde es dir auch raten. Lass es einfach, ich kenne eine Person, eine Frau bisschen älter als ich aber auch noch relativ jung, mit 38 Jahren, sie hat eine Leberzirrhose (Google mal) und steht jetzt auf einer Warteliste für ein Spenderorgan. Und dabei hat sie nicht Mal Alkohol getrunken, in ihrem Fall krankheitsbedingt, aber das hat meine Entscheidung noch mehr bekräftigt, es lohnt sich einfach nicht Alkohol ist Gift, das sieht man ja alleine daran was es mit einem Menschen macht, ob ein Glas oder eine ganze Flasche, jedes Gramm Alkohol schädigt früher oder später Gehirn, Leber, Herz...das Gefühl, dass man einfach nicht mehr Herr seines Körpers ist, Erinnerungen sind weg, man torkelt, einfach nur traurig irgendwie dass man in dem Moment einfach nicht mehr sein eigener Boss ist, erschreckend was dir passiert ist. Trink Wasser, du bist was du trinkst 😊

DerSchokoFan
Fragesteller
@Miribliri

Ja, ich versuche keinen Alkohol mehr zu trinken. Wird nicht so einfach, weil mindestens ein Freund der öfter Party machen will und mich zum trinken anheizt, wird das wieder tun.

Wenn ich nichts trinke wied dee vielleicht komjsxh eagieren.

Aber wenn ein Freund sich mir gegenüber verändert, nur weil ich nicht mittrinke, dann ist es eigentlich kein richtiger Feeund.

Miribliri  19.06.2022, 17:18
@DerSchokoFan

Du bist ja 30 und keine 16, insofern glaube ich nicht, dass du "cool" vor Kumpels rüberkommen musst 😅 ich finde deine Entscheidung gut, echte Freunde akzeptieren das und man kann auch richtig viel Spass ohne Alkohol haben, vor allem weil du den nächsten Tag einfach richtig aktiv nutzen kannst, anstatt das halbe Wochenende dann einen Kater auszukurieren im Bett und nur am Erbrechen Uf will das nie wieder

DerSchokoFan
Fragesteller
@Miribliri

Ja stimmt. Ich find`s so schrecklich, dass so ein Erlebnis hatte, einfach nur weil ich die Getraenke angenommen hab die ein Freund bestellt hat. Ich haette hartnaeckig ablehnen sollen. Ich selbst hab mir die Getraenke nicht bestellt soweit ich weiss. Ich bestell sowieso nie Vodka RedBull Mix. Wahrscheinlich haette ich von meiner Seite aus ab einem gewissen Yeitpunkt nichts mehr bestellt und wennn dann nur Bier oder Weinschorle und kein Vodka RedBull. Ein Freund hats bestellt und ich hab einfach mitgemacht und hab das getrunken, was er mir gegeben hat.

Find das so schlimmm, dass ich das dann einfach getrunken habe und nicht nein gesat hab.

Hardmare  15.08.2022, 00:58

Und, wie war die Party? xD

Bin fast bewusstlos geworden. Ich hab den Alkohol wie Wasser getrunken dann war mir total schwindlig und ich hatte das Gefühl als wär ich in einem Traum also das nichts mehr real ist. Bin dann auf dem Boden umgefallen eine Zeit dann dort gelegen und dann gings mir zum Glück wieder langsam besser. Schlecht war mir komischerweise nicht einmal. Und so ungefähr kann ich mich schon noch erinnern.

DerSchokoFan
Fragesteller

Hast du auch einen Filmriss, also eine Erinnerungslücke für einen bestimmten Zeitraum?