Habt ihr schonmal jemanden ,,warm gehalten"?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, weil... 58%
Ja,weil... 21%
Anderes. 13%
Ist mir schonmal passiert. 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Ich das absolut unfair finde! Wenn ich jemanden kennenlerne, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, dann fokussiere ich mich nur auf diese Person…

Anderes.

Nicht absichtlich. Es war viel mehr so, dass ich jung war und nicht wusste, was ich genau will und es von außen so interpretiert wurde.

Nein, weil...

Als Mann hat man selten diese Option. Es war ehr so, dass ich 2 Damen zur Auswahl hatte und mich für eine Entschieden habe. Sowas wie warmhalten verachte ich.

Nein, weil...

Finde ich unfair dem gegenüber den man "warm hält". Es tut weh nur zweite Wahl oder Ersatzkandidat zu sein. Ist mir schon passiert und ich nehme es ihr heute noch übel. Wenn ich den Partner nicht bekomme den ich will, dann bleibe ich eben alleine.

Nein, weil...

...so etwas nicht gutheiße. Abgesehen davon kam es in meinem Leben noch nie vor, dass ich gleichzeitig Auswahl zwischen verschiedenen potenziellen Partnerinnen gehabt hätte.