Kann man in eine Stahlflasche Tee füllen?

2 Antworten

Natürlich, allerdings sollte es schon eine doppelwandige Stahlflsche sein, damit der Tee nicht so schnell kalt wird. Und Edelstahl sollte es sein damit sie nicht rostet. Das war aber vermutlich sowieso gemeint.

Es gibt hervorragende Thermosflaschen aus Edelstahl, die sind viel robuster als die aus Glas. Und halten getränke einen ganzen Tag warm.

Auch am Tisch benutzen wir eine Edelstahl Teekanne die doppelwandig ist darin bleibt der Tee auch wenn man auf der Terrasse frühstückt ohne Stövchen eine Stunde warm obwohl es keine richtige Thermoskanne ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Wenn es eine Thermoskanne ist, hält sie auch warm.

Und generell: ja, hält sie aus, geht.