Air Up?

3 Antworten

Die Air Up Flasche ist eine Trinkflasche, die aus hitzebeständigem Glas und einem Silikonmantel besteht, der das Glas schützt. Sie wurde entwickelt, um heiße und kalte Getränke zu halten und ist in der Regel für die Verwendung mit heißen Getränken geeignet.

Es ist in der Regel möglich, kochendes Wasser in eine Air Up Flasche zu füllen, um zum Beispiel Tee zu zubereiten. Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein und darauf zu achten, dass das kochende Wasser nicht zu schnell in die Flasche gegossen wird, um Schäden am Glas oder am Silikonmantel zu vermeiden. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass die Flasche gut verschlossen ist, bevor das kochende Wasser eingefüllt wird, um Verbrühungen zu vermeiden.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Air Up Flasche für die Verwendung mit heißen Getränken ausgelegt ist, aber dass sie möglicherweise nicht in der Lage ist, das Wasser über einen längeren Zeitraum auf hoher Temperatur zu halten.

Antwort von air up
25. Nov. 2022
Hey Rebecca,
Vielen Dank für dein tolles Feedback!😍
Wir empfehlen die Benutzung unserer Flaschen ausdrücklich nur für den Genuss kalten Trinkwassers.
Unser Trinksystem funktioniert ja über einen Strohhalm, daher raten wir davon ab, unsere Flaschen mit heißem Wasser zu verwenden.
Beim Ansaugen von heißer Flüssigkeit durch einen Strohhalm kann es nämlich aufgrund der Hitzekonzentration zu schweren Verbrennungen auf der Zunge kommen.
Wir geben deinen Wunsch aber gerne weiter und vielleicht wird es in Zukunft ein Trinksystem ohne Strohhalm von uns geben, welches dann auch mit heißem Wasser verwendet werden kann.😊
Viele Grüße,
Team air up® 🍐

Kopiert von: Trustpilot

Das würde Ich nicht machen da die Flasche ja aus einer Art Plastik ist.

Durch das heiße Wasser kann sich die Flasche verformen und außerdem kann sich Mikroplastik lösen und ins Wasser gelangen welches Du dann trinkend aufnimmst.

Und das ist nicht gut für deinen Körper.

Alternative: Eine Glasflasche aus Borslikatglas, das ist schön dick und ohne Mikroplastik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung