Wieviel Tee ist zu viel?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es 1 Teebeutel pro Tag. Das ist auf keinen Fall zu viel.

Von Tees, die frei verkäuflich sind, kann man auf jeden Fall mehrere am Tag nutzen.

Ich habe vor langer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo eine Frau gesundheitliche Probleme hatte, insbesondere mit den Zähnen. Und die Ärzte wußten nicht, woran es lag. Dann hat sich herausgestellt, das diese Frau ihren Teekonsum im Laufe der Zeit immer mehr gesteigert hat, und bis zu 100 Teebeutel schwarzen Tee in einem Topf aufbrühte, und das dann trank.

ChickenMan776 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:04

Es sind 2 Teebeutel für 1 L Wasser welchd ich dann noch mal mit 1 L Wasser verdünne!

🫣🫣🫣 Also so viel Tee wirda bei mir nicht sein! Danke fur die Antwort!

Bei Kräutertee wird es nie zu viel. Habe alle Kräuter im Garten und bereite mir die Mischung selbst zu. Verschiedene Arten Minze, Zitronenmelisse und Zitronengras. Oder im Frühjahr Waldmeister mit Melisse. Lecker.

Schwarzen Tee trinken wir nur in Frankreich im Urlaub. Da gibt es so eine regionale Sorte mit Karamell, himmlisch. Brauche ich auch keinen Kaffee.

Kakaoschalentee fanden wir schon zu Ostzeiten lecker. Dann gab es keinen mehr nach der Wende. Und letztens wieder im Reformhaus entdeckt. Zwar zum 3 fachen Preis, aber naja. Ist wohl eine Niesche.

ChickenMan776 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:06

Bin auch dabei umzustellen! Nur leider hat mir meine Mutter so viel Tee gekauft bio, alles mit Beutel! Zuerst wird das alles mal gebraucht! Werde auch wie in deinem Kommentar mehr zu Kräuter wechseln usw! Dabke fur die Antwort! 😊

Völlig ok

Ich trinke auch Kräutertees.

Und so verdünnt wie du den trinkst, ist es ja fast nur Wasser.

Und das was du da machst ist in jedem Fall gesünder und natürlicher als dieser ganze Softdrink Mist.

ChickenMan776 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:10

Ich bin dabei abzunehmen und der Tee hilft mir, auch wenns mit Wasser verdünnt ist, sehr! Trinke es immer morgens, in meiner Arbeitspause und danach! Sonst habe ich eben diese Softdrink Mist getrunken! Vielen Dank für die Antwort!

adianthum  05.12.2024, 18:42
@ChickenMan776

Am sinnvollsten ist es, VOR einer Mahlzeit eine große Tasse zu trinken, dann isst man nicht mehr so viel.