grüntee zubereiten?

2 Antworten

Bei grünem Tee sollte das Wasser nicht kochend sein, sondern etwa 80°C. Bei manchen Sorten geht auch weniger. Das heiße Wasser aus der Leitung reicht wahrscheinlich nicht für optimale Ergebnisse, aber grüner Tee wird bei der Herstellung bereits erhitzt. Daher sollten die Keime eigentlich schon vernichtet sein.

Bei Beuteltee ist es im Prinzip egal. Bei hochwertigem Grüntee sollte das Wasser aber zuvor gekocht haben, damit es weicher ist und das Aroma des Aufgusses besser. Das hat mit Keimen nichts zu tun.