Haben Zeugen Jehovas Sex?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun lasse ich mich wegen der im Blinden stochernden Kommentare einiger hier doch noch zu einer ernsthaften Antwort hinreissen.

Hier die offizielle Aussage von Zeugen Jehovas — nachzulesen im „Wachtturm“ (2011, 11.1., S. 4, 5):

>Spricht sich die Bibel gegen Lust am Sex aus?

▪ Antwort: Gleich am Anfang der Bibel erfahren wir, dass Gott die Menschen als Mann und Frau erschuf und dass er seine Schöpfung als „sehr gut“ bezeichnete (1. Mose 1:27, 31).

An späterer Stelle finden wir die Aufforderung an Ehemänner: „Freue dich mit der Ehefrau deiner Jugend . . . Ihre Brüste mögen dich zu allen Zeiten berauschen“ (Sprüche 5:18, 19). Klingt das so, als würde sich die Bibel gegen Lust am Sex aussprechen?

Offensichtlich erschuf Gott die Geschlechtsorgane nicht nur zur reinen Fortpflanzung, sondern auch, damit sich ein Ehepaar seine Liebe und Zuneigung zeigen kann, und das auf eine Weise, die beiden Freude bereitet. Dadurch können ein Mann und eine Frau, die sich innig lieben, ihre körperlichen und emotionalen Bedürfnisse stillen.<

Damit sollte das haarsträubende Stochern im Nichtwissen beendet sein.

Liebe Grüsse ...

andresko  13.04.2018, 09:29

„Freue dich mit der Ehefrau deiner Jugend,, - das ist langweilig 😂

,, Ihre Brüste mögen dich zu allen Zeiten berauschen“ (Sprüche 5:18, 19). - das ist gut 😎

OhNobody  13.04.2018, 09:42
@andresko

Wahrscheinlich bist Du nicht verheiratet. Sonst würdest Du solch einen Müll („langweilig“) nicht schreiben.

andresko  13.04.2018, 10:07
@OhNobody

↪🎤- es geht mir um Salomon, der darf mit 1000 Frauen und gibt den anderen den ,, frommen Rat,, nur eine Frau, das ist Müll,

Polygamiesche Ehe ist heute noch erlaubt im Judentum,

- also, er macht grosse Sprüche aber selbst unterhält ein Harrem,

- er ist der Pharisäer Nr. 1

Gruß Andresko 😎

OhNobody  13.04.2018, 10:13
@andresko

Was Salomo machte, wurde von Gott verurteilt. Und Salomo musste die bittere Ernte einfahren, weil er nicht auf Gott hörte.

“Und es geschah zu der Zeit, als Salomo alt wurde, daß seine eigenen Frauen sein Herz geneigt hatten, anderen Göttern zu folgen; und es erwies sich, daß sein Herz nicht ungeteilt mit Jehova, seinem Gott, war wie das Herz Davids, seines Vaters.

Und Salomo begann Aschtoret, der Göttin der Sidonier, und Milkom, dem abscheulichen Ding der Ammoniter, nachzugehen. Und Salomo begann zu tun, was böse war in den Augen Jehovas, und er folgte Jehova nicht völlig nach wie David, sein Vater.

Damals war es, daß Salomo daranging, Kamos, dem abscheulichen Ding Moabs, auf dem Berg, der vor Jerusalem war, und dem Molech, dem abscheulichen Ding der Söhne Ammons, eine Höhe zu bauen. Und auf diese Weise tat er für alle seine fremdländischen Frauen, die ihren Göttern räucherten und opferten“ (1. Könige 11:1-8).

Gott teilte Salomo daraufhin mit, dass er ihm einen Teil des Königreiches entreissen werde (1. Könige 11:9-13).

andresko  13.04.2018, 11:07
@OhNobody
Und Salomo begann Aschtoret, der Göttin der Sidonier, und Milkom, dem abscheulichen Ding der Ammoniter, nachzugehen

.

↪🎤- apropo Aschtoret,

- schaue bei Google nach was Aschtoret auf dem Kopf trägt, (ein Wachtturm)

Gruß Andresko 😎

OhNobody  13.04.2018, 11:25
@andresko

Stimmt — es ist der „Wachtturm“ Nr. 3 von 2018. Deshalb hat sie auch so viele Brüste. Die stehen stellvertretend für die vielen Sexorgien. Alles klar.

Das muss unbedingt in Dein Buch!

telemann2000  14.04.2018, 07:28
@andresko
Was Salomo machte, wurde von Gott verurteilt.

Das ist richtig, was Nobody da sagt. Allerdings ist es interessant zu erfahren, was Zeugen Jehovas daraus machen. All die Sünden Salomos wurden bei seinem Tod für Null und Nichtig erklärt, er wird wiederkommen durch die Auferstehung - so als ob nichts geschehen wäre...

telemann2000  14.04.2018, 11:10
@andresko

Die Redaktion der WTG hat eine Flut an Literatur herausgegeben - und wieder verworfen. Heute so - morgen wieder anders.

Wenn wir schon bei Salomo sind:

(Prediger 12:12) . . .Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und sich [ihnen] viel zu widmen ist ermüdend für das Fleisch. . .

Das ist eine Prophezeiung über die WTG. Es gibt kaum eine andere Verlagsgesellschaft die so viele Bücher herausbrachte....

andresko  14.04.2018, 11:25
@telemann2000

↪🎤- G-TT hat verboten neue Dogmen zu schreiben, ER hat alles gesagt was ER zu sagen hatte an Moses,

Aber alle Religionen schreiben fleissig weiter

😴 das macht müde

OhNobody  13.04.2018, 09:41

Was Sex betrifft, ist die Bibel keineswegs prüde, wie diese poetischen Bibelstellen belegen:

„Deine beiden Brüste sind wie zwei Junge, die Zwillinge eines Gazellenweibchens, das unter den Lilien weidet.“ (Hoheslied 4:5)

„Wie schön bist du, und wie lieblich bist du, o Geliebte, unter den Wonnen! Dieser dein Wuchs gleicht tatsächlich einer Palme und deine Brüste den Datteltrauben.

Ich habe gesagt: ‚Ich werde die Palme erklimmen, damit ich ihre Dattelrispen ergreife.‘ Und mögen bitte deine Brüste wie Trauben des Weinstocks werden und der Duft deiner Nase wie Äpfel“ (Hoheslied 7:6-8)

telemann2000  13.04.2018, 18:35
@OhNobody

Im Hohelied wird sogar von oralem Geschlechtsverkehr gesprochen . Danke für die gute Info, Nobody....

telemann2000  13.04.2018, 18:40
@OhNobody

Schön, das Hohelied. Hier zeigte man überhaupt keine Prüderien auch was das erkunden des Körpers anging obwohl man noch nicht verheiratet war. Heute würde man so etwas als Petting bezeichnen....

telemann2000  14.04.2018, 11:22
@OhNobody

"Komm und küss mich, küss mich immer wieder! Ich genieße deine Liebe mehr als den besten Wein."

Hohelied 1, 2 HFA

Hier geht es nicht nur so um flüchtige Küsse sondern sehr um sehr intensive. Die beiden waren nicht verheiratet. Die Bibel heißt das hier an dieser Stelle gut - ansonsten wären diese poetischen Worte nicht in der Bibel aufgezeichnet....

*** g94 8. 2. S. 18 Was ist schon dabei, mit der Unmoral zu liebäugeln? ***
Küssen und Petting fördern lediglich ‘schädliche Begierden’, statt sie zu zügeln. Jack, ein junger Mann, berichtet, was er und seine Verlobte taten: „Es fing alles ganz harmlos mit ein paar Küssen an. Daraus wurden dann leidenschaftliche Küsse und heftiges Petting,

Genau das wird aber von der WTG verurteilt. Hat sich Gottes Maßstab etwa geändert?

telemann2000  14.04.2018, 11:26
@telemann2000
 "Schön bist auch du, mein Liebster – wie freue ich mich über dich! Das Gras ist unser Lager, Zedern sind die Balken unsres Hauses und die Zypressen unser Dach."
Hohelied 1, 16 – 17 HFA

"Komm, wir gehn hinaus aufs Feld, mein Liebster, unter Hennasträuchern lass uns die Nacht verbringen! In der Frühe wollen wir zum Weinberg gehen und sehen, ob der Weinstock treibt, ob seine kleinen Blüten aufgegangen sind und der Granatbaum schon die ersten Knospen hat. Dort will ich dir meine Liebe schenken!"
Hohelied 7, 12 – 13 HFA

Auch hier ziemlich deutlich. Die Geliebte (nicht verheiratet) fordert ihren Geliebten auf, die Nacht mit ihm zu verbringen.

telemann2000  14.04.2018, 11:27
@telemann2000

"Ich betrete den Garten, mein Mädchen, meine Braut. Ich pflücke die Myrrhe und ernte den Balsam. Ich öffne die Wabe und esse den Honig. Ich trinke den Wein und genieße die Milch. Esst auch ihr, Freunde, trinkt euren Wein! Berauscht euch an der Liebe!"

Hohelied 5, 1 HFA

Berauscht euch an der Liebe. Das ist eine Aufforderung zum Sex!!

OhNobody  14.04.2018, 11:30
@telemann2000

Du wolltest beweisen, dass hier von oralem Sex die Rede ist. Hier Deine Aussage:

>Im Hohelied wird sogar von oralem Geschlechtsverkehr gesprochen<.

Wieder nix ...

OhNobody  14.04.2018, 11:34
@OhNobody

Und? Hatten sie Sex vor der Ehe?

Die Sulamith blieb keusch und erwirbt sich die Achtung aller. Sie wird poetisch beschrieben als „ein verriegelter Garten“ (4:12).

In den Augen des Hirten glichen die sittliche Reinheit und die Anmut der Sulamith einem außergewöhnlich schönen Garten. Sie war völlig unberührt. Ihre innige Zuneigung würde nur ihrem künftigen Ehemann offenstehen.

Träum weiter ...

telemann2000  14.04.2018, 11:57
@OhNobody

Lies mal den Kontext, statt nur einen einzigen Vers zu zitieren.

Sie wird poetisch beschrieben als „ein verriegelter Garten“ (4:12).

Richtig. Nur für ihren Verlobten. Dennoch kann man das nicht wegdiskutieren. Die leidenschaftlichen Küsse und Berührungen. Woher wußte der Hirte eigentlich, wie ihre Brüste aussahen?

Warum wird genau das, was hier beschrieben wird eigentlich von den Zeugen verurteilt? Rechtskomitee als Stichwort....

andresko  14.04.2018, 11:58
@OhNobody
 „ein verriegelter Garten“ (4:12).

.

↪🎤- ein Alptraum für ein Mann, he, he,

- sie ist alte jüngfer geblieben wie die Nonnen im Kloster,

- G-TT-ES Plan war Israel groß zu machen, mit viele Kindern segnen das Volk

Kinderlose Frau war eine Strafe von G-TT

😎

telemann2000  14.04.2018, 12:01
@andresko
wie die Nonnen im Kloster

Jehovas Zeugen haben eine ähnlich Variante:

Zwischen Christus Jesus und seiner Braut besteht ebenfalls diese unerschütterliche Liebe (Eph 5:25-32). Das Hohelied kann also diejenigen, die vorgeben, zur Braut Christi zu gehören, ermuntern, ihrem himmlischen Bräutigam treu zu bleiben.

telemann2000  14.04.2018, 12:26
@OhNobody

um mal den Unterschied zwischen der Aussage des Hohelieds und der WTG KLAR herauszustellen:

" Komm und küss mich, küss mich immer wieder! Ich genieße deine Liebe mehr als den besten Wein."

Hohelied 1, 2 HFA

Vergleich mit dem Wachtturm:

*** w06 15. 7. S. 30 Fragen von Lesern ***
Nehmen wir ein Beispiel: Bei einem verlobten Paar kommt es bei zahlreichen Gelegenheiten zu leidenschaftlichem, erotischem Umarmen, Liebkosen und Küssen. Die Ältesten könnten zu dem Schluss kommen, dass das Paar zwar nicht unverschämt eingestellt ist und es sich daher nicht eines zügellosen Wandels schuldig gemacht hat, aber in gewisser Hinsicht mit „Gier“ gehandelt hat. Da es sich dann um schwere Unreinheit handelt, setzen sie ein Rechtskomitee ein.

Also was denn nu? Ist es richtig oder falsch? Die WTG sagt so, die Bibel anders....

OhNobody  14.04.2018, 13:14
@telemann2000

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit besteht ein Unterschied.

Fassen wir zusammen:

Deine Behauptung, ZJ-Scheidungsraten wären hoch, war falsch, wie Du selbst zugegeben hast. Deine genannte Quelle war nicht brauchbar.

Die Sulamit hatte entgegen Deiner Behauptung KEINEN Geschlechtsverkehr mit ihrem Verlobten. Das wurde Dir nachgewiesen.

Deine Aussage: >Im Hohelied wird sogar von oralem Geschlechtsverkehr gesprochen< konntest Du nicht beweisen.

Fazit: heisse Luft, die Deine hinterhältigen Absichten offenbaren.

telemann2000  14.04.2018, 14:20
@OhNobody
Deine genannte Quelle war nicht brauchbar.

Meine Quelle ist solange brauchbar, bis du sie nicht widerlegen kannst. Du hast mir nicht einen einzigen Bezug genannt aus dem man auch nur annähernd erkennen kann, dass die Zahlen falsch sind.

Du nimmst nur an, dass es 'viele' sind, die geschieden sind. Das steht ja auch in der Statistik. So hast du also die Statistik bestätigt statt sie zu widerlegen....

telemann2000  14.04.2018, 14:21
@telemann2000
Die Sulamit hatte entgegen Deiner Behauptung KEINEN Geschlechtsverkehr mit ihrem Verlobten. Das wurde Dir nachgewiesen.

Ich habe die Kommentare durchgelesen. Konnte keinen Nachweis finden. Tut mir leid....

OhNobody  14.04.2018, 15:13
@telemann2000

Du hast selbst zugegeben, dass Deine Quelle unbrauchbar ist. Als ich Dir nachwies, dass Deine Quelle unbrauchbar ist, hast Du geantwortet:

telemann2000 vor 5 Stunden: „Deine auch nicht....“

Alles klar?

Eduardo1973  16.04.2019, 12:24
@OhNobody

DAS UNREINE IM REINEN BEIM SEX IN DER EHE:

Bei Christen (ob Mormonen, Katholiken) gibt es eine strenge Ehe-Sex-Liste (die nicht in der Bibel erwähnt wird): Verbot sämtlicher Praktiken wie Oralsex, Analsex, Handjob, wechselseitige Masturbation, Petting, tiefe Zungenküsse,....Was übrig bleibt - kann man meist vergessen (es sei denn man hat eine geile Frau und Jemand steht nur auf Vaginalsex alleine ohne Petting - zu denen ich nicht gehöre = dann besser gar kein Sex). Nur der "ehrbare, reine, natürliche" Vaginalsex in der Ehe ist erlaubt - höchstens ein bisschen Brüste anfassen (Petting mit strengen Auflagen). Ansonsten nix. Sex in der christlichen Ehe wird so ungeniessbar, denn die meisten Frauen kommen nicht beim reinen Vaginalsex (GV) zum Orgasmus. Oft ist der reine Vaginalsex nur ein stupides Rein-Raus-Gerammel - eine Masturbation in die Ehefrau (Triebabfuhr - der Mann musste vor der Ehe durch Masturbation genug Selbstberherrschung üben und nun wirkt der Sex hier wie loderndes Feuer: Sexuelle Gelüste anregend, aufreizend, wollüstig, habsüchtig, oft ausser Kontrolle durch die Untersexualisierung, die seinem starken Trieb nicht entspricht - meint aber dass er die Gebote hält, sich "natürlich und rein verhält" und nicht wollüstig handelt bei der Ausübung des GV - und verteufelt Oralsex, Petting und andere in der Welt, die diese Praktiken mit gutem Gewissen ausüben). Viele Männer nehmen keine Rücksicht auf die Gefühle der Frau (die oft nicht wagt etwas zu sagen, weil der Mann eine hohe Stellung in der Kirche hat und viele frustrierte Frauen spielen Orgasmus vor, damit der nervige Sex schnell ein Ende findet). Wenn der Mann ein grosses Glied hat (es gibt afrikanische Männer, die einen halben Meter Penis haben), kann die Ehe-Frau Schmerzen beim GV haben (oder das Glied ist zu klein und die Frau spürt nichts)und Probleme in der Ehe sind vorprogrammiert, was oft die Liebe und Kommunikation ertöten kann. Bei der übermässigen Selbstbeherrschung wird durch den Mangel /Verzicht an Sex oder nur lieblosen Rein-Raus-Rein oder einmal rauf und fertig in der christlichen Ehe oft die Liebe mit abgegeben und das was nach der Ehe-Sex-Verbotsliste noch übrig bleibt, kann man vergessen meist und ist für Ehepaare belastend anstatt erfreuend und befriedigend - oft werden negative Gefühle wie Frust, Wut, Hass, Sehsüchte oder sexuelle Gelüste noch aufgepeitscht z.B. von vielen Männern, die mit einer christlichen Frau unter einem Dach leben und die mit ihr kein Sex haben oder nur unbefriedigenden Sex (die vor ihm nackend duscht...)- nicht ertötet wie das in Kolosser 5:5, 6 steht (das ist fast genauso, als wenn man einem Hungernden statt Essen einen Knochen hinwirft oder einem Hungernden eine Fleischteller nicht normal serviert, sondern ihn an den Kopf knallt und ihn erschlägt). Halb gibt es beim Sex nicht: Entweder ganze Befriedigung oder gar nichts - aber unbefriedigender Sex (ohne Orgasmus) .kann für viele Menschen eine Qual sein und wirkt oft frustrierend. Oft werden sexuelle Gefühle aufgepeitscht, die dann nicht befriedigt werden (das ist so wie man ausgehungerten Gefängnisinsassen ein Essen hinstellt und es wieder wegzieht und er dreht durch und macht Randale in der Zelle, verletzt andere,...(durch solche Sachen sind schon Revolten ausgebrochen)). Sex wirkt hier zerstörend und kann verhängisvoll sein, da Sex ein grosser Trieb ist. Das kann zu Streit, schweren, Konflikten und ggf. Gewalt führen innerhalb der Ehe(im TV wurde kürzlich gezeigt wie ein christlicher Mann seine Frau umgebracht hatte nachdem sie Sex verweigert hatte) - Mann oder Frau geraten in Versuchung fremd zu gehen. Oder es entstehen künstlich zusammengehaltene typische Gemeinde-Ehen ohne Sex und echter Liebe. Wenn Krankheiten dazukommen wie die Volkskrankheit Endometriose (das ist wuchernde Gebärmutterschleim), das jede 7. Frau hat und Schmerzen erzeugt - auch beim Sex und andere Krankheiten dazukommen , Unlust - dann wird es mit Sex in der christlichen Ehe nichts - und die Ehe kann man vergessen. Deshalb sollte sich ein Christ überlegen, ob er eine Christin heiratet oder ob er lieber ledig bleiben sollte. Zwar gibt es auch christliche glückliche Ehen (kommt auf die Partner, Gemeinde an) - aber auch viele unglückliche christliche Ehen - wo es keine Liebe, sex. Erfüllung gibt. Es gibt viel Unwissenheit auf sex. Gebiet und Gebieten der Partnerschaft, Liebe (was sich verhängnisvoll auswirken kann) und wenn man heiratet - das ist oft Glücksache.

OhNobody  16.04.2019, 20:53
@Eduardo1973

Ein paar Absätze — und Deine Ausführungen wären lesbar gewesen. Ähmmm ... sorry ... sie sind des Lesens nicht wert. Krankes Geschwafel.

Eduardo1973  19.04.2019, 11:12
@Eduardo1973

Ich glaube ich werde hier nicht verstanden. Das ist kein krankes Geschwafel, sondern Realität und vieles lässt sich nicht mit ein paar kurzen Sätzen zusammenfassen, da dadurch viele Infos verloren gehen. Ich versuche mich trotzdem kürzerzufassen und schreibe dies spontan: Durch die Überreglementierung des ehelichen Sex in vielen Kirchen z.B. Mormonen, bei Katholiken (Verbot sämtlicher Praktiken wie Oralsex, Handjob, Petting, wechselseitige Masturbation,...) - um angeblich wie in Kolosser 5,6 beschrieben "sexuelle Gelüste zu ertöteten" werden bei viele Christen nicht nur die Lust, sondern auch die Liebe und Freude in der Ehe mit ertötet oder abgegeben - was Nebenwirkungen hat oder auch psychische Krankheiten fördert und sich negativ auf die Ehe auswirkt. Viele Frauen und auch Männer finden bei dem angeblich "reinen, ehrbaren, natürlichen" Vaginalsex ohne Petting,.... in der christlichen Ehe keine Freude - sondern manchmal auch als unbefriedigend (viele Frauen haben bei dem reinen GV alleine keinen Orgasmus - und viele Männer fragen auch nicht danach oder vielen Männern sind die Wünsche der Ehefrau egal). Viele Frau haben Schmerzen hat bei GV z.B. weil der Mann ein zu grosses Glied hat oder sie Krankheiten haben wie Endometriose (das hat jede 7.Frau! - s. Internetberichte und Bild-Zeitungs-Bericht "Ich hatte immer Schmerzen - auch beim Sex" vom 2.4.2019) u.a. ( s.https://www.lilli.ch/geschlechtsverkehr_schmerzen_gruende_ursachenn ) oder eine Allergie oder unter Unlust, Trockenheit leidet. Wie ist das Gebot "der Mann leistet seine Frau, das was ihr zusteht und gleicherweise die Frau dem Mann" zu erfüllen, damit in der Ehe keine Probleme entstehen, sie zerbricht (manche reagieren gewalttätig bei dauerhaftem sex. Frust oder depressiv,...) oder ein Partner fremdgeht, weil er (oder sie) durch den Sexmangel durchdreht? Das ist alles schon vorgekommen - das habe ich mehrfach in meinem Umfeld erlebt und bei meiner Ex. In vielen anderen Fällen werden durch unbefriedigende Sexualbeziehungen oder unerfüllte sex. Wünsche in der Ehe möglicherweise bei dem einen Partner oder bei beiden Partnern gerade sex. Sehnsüchte, Wünsche, Wollüste verstärkt (z.B. alleine durch die Anwesenheit der Ehepartnerin, wenn sie nackig duscht), die dann mit einer ausserehelichen Beziehung heimlich kompensiert werden oder mit heimlichem Konsum von Pornos, oder krankhaften Verhalten wie Brandstiftungen oder möglichweise Straftaten (s. TLC CRIME-DOKU- Kinderstube des Grauens)....Oder es kommt zum Missbrauch. Andere werden möglichweise dadurch krank, unzufrieden, verbittert, depressiv (manche bringen sich um oder fügen einen anderen Schaden zu). Wer solche Probleme als Christ nicht selbst erlebt hat oder im Umfeld erlebt hat, mag diese weit ausgeholten Ausführungen als unsinnig, krankes Geschwafel abtun. Früher hätte ich auch so gedacht - aber wer solche Probleme z.B. mit der Partnerin selbst erlebt hat, denkt dann sehr wahrscheinlich anders. Insofern plädiere ich dafür, dass das Verbot Lust beim ehelichen Sex und die Verbote sämtlicher sex. Stellungen in der christlichen Ehe wie Oralsex, Petting, Handjob, Analsex,...und sämtlicher veralteten Ansichten auf diesem Sektor noch einmal kritisch diskutiert werden sollten und ggf. aufgehoben werden sollten - aufgrund neuer Forschungsergebnisse.

andresko  16.04.2018, 08:48

↪🎤- ich bin sauer auf GF, weil sie meine Frage gelöscht haben - ,, ist Jesus Konkurrenz für die Männer,,

- aber einige Bestätigungen habe ich doch noch bekommen bevor es gelöscht wurde, nämlich:

- dass Männer wie Würstchen sind im Schatten Jesu, he, he,

- einer sagt sogar - ich bin gerne das Würstchen

- wenn es spannend wird dann kommt die Zensur von GF

- das ist zu kotzen

Gruß Andresko 😎

andresko  16.04.2018, 09:00
↪🎤- Ich habe mich beim Schriftstellerforum - DSFo angemeldet, also werde ich weniger hier schreiben auf GF,

https://www.dsfo.de

Ich hasse Zensur

Gruß Andresko 😎

andresko  16.04.2018, 09:45
@OhNobody

↪🎤- danke, ich komme ab und zu vorbei, bis dann

Gruß Andresko 😎

OhNobody  21.04.2018, 15:11

Danke für das Sternchen ...

Eduardo1973  26.11.2019, 08:15

Gibt es auch in christlicher Ehe Oralsex - zumindest als Vorspiel?

Eduardo1973  03.12.2019, 01:35

Mich würde mal interessieren, was Jesus sagen würde, wenn er die Versammlungen der Zeugen Jehovas besuchen würde. Wie Jesus reagieren würde und wie die Brüder ihn behandeln würden. Als Test.

Eduardo1973  16.12.2019, 09:29

Regeln im Bereich Sex sind gut z. B. dass Verbot von Ehebruch, was eine Ehe zerstören wuerde. Doch wenn man es uebertreibt mit den Regeln (wie in der katholischen Kirche z. B. diese Ueberreglementierung auf dem Gebiet ehel. Sex z. B. Oralsex - Verbot, Verbot von Petting,...), kann es bewirken, dass Ehepaare die Freude am Sex und das Wesentliche - die Liebe (göttlichen Ursprungs) - verlieren, was sich sehr nachteilig auf die Ehe auswirken kann und sie nicht mehr "ein Fleisch" sind (was Gott nicht ehrt), sich nicht mehr nahe sind. Die Ehefrau kann durch zuviel Regeln eingeengt, verunsichert sein im sex. Bereich (sie darf oder nicht, unentspannt sein, blockiert sein und nur noch auf Zuruf des Mannes reagieren. Viele Frauen kommen beim Vaginalsex ohne Petting nicht zum Orgasmus laut wissenschaftliche Studien und daher muss Petting (s. Wikipedia-Definition) erlaubt sein (auch Oralsex als Vorspiel, denn viele Frauen blasen gerne).

Sex in der Ehe kann man meiner Meinung vergessen bei den strengen Ehe-Sex-Regeln, die mehr belasten als erbauen- es sei denn jemand steht auf eine unterbetonte christliche Ehe (dauerhaften langweiligen Vaginalsex bei der die Ehefrau sehr wahrscheinlich keinen Orgasmus bekommt). Sex in der Ehe ist nicht wichtig - nur geistige Liebe zählt.

Praktiken wie Oralsex, Analsex, Masturbation des Ehepartners innerhalb der Ehe stehen im Wachturm vom 15.02.1973 und 15.02.2004 im schlechten Licht. Dort steht:" Porneia schließt oralen und analen Geschlechtsverkehr ein sowie die Masturbation einer anderen Person - Handlungen, die in einem Bordell ueblich sind." Auch Vaginalsex nur mit strengen Auflagen nur in bestimmten Stellungen erlaubt. Man muss - wenn Frau z. B. krank ist - mit einer sexlosen Ehe rechnen.

Auch Vaginal-Verkehr in der Ehe ist verboten, wenn die Ehefrau Krankheiten hat wie Endometriose (was jede 7. Frau hat), ein Gebrechen, Schmerzen hat (wenn das Glied zu gross ist) oder sie nichts spürt oder sie Regel hat. Also bleibt fast nichts uebrig. Also kein Sex im der Ehe oder Sex nur ganz selten ab und zu in der Missionarstellung.

Da die meisten Frauen bei dem "ehrbaren, reinen, natürlichen" Vaginalsex in der Ehe keinen Orgasmus bekommen, kann man Sex völlig knicken. Diese Art Sex ist dann nicht mehr vollständig meiner Meinung nach und das Gebot "der Mann leiste der Frau das, was ihr zusteht und in gleicherweise die Frau dem Mann" (1. Kor. 7:1-40) ist nicht erfüllt und somit eine Sünde (was viele Christen z. B. Mormonen, Katholiken... nicht so sehen, da Sex in ihren Augen nicht wichtig ist und es egal ist ob der andere Partner sexuell ausgehungert ist und kurz davor ist, Hurerei zu begehen - vielleicht will der andere Partner den anderen auch loswerden). Wenn die Frau von dem Regelkatalog völlig die Lust verliert und die Scheide nicht feucht wird oder der Mann keine Erektion bekommt, kann man Sex in der Ehe ganz vergessen. Dann besser kein Sex in der Ehe und auch auf diese Art der Liebe verzichten. Fuer mich gehören Oralsex, Masturbation des Ehepartners, Petting des Ehepartners zum Sex in der Ehe dazu - ansonsten könnte ich den ehelichen Vaginalsex - auf das Vaginale Rumgestochere ohne Petting oder irgendwas verzichten. Ich hasse das. Das ist wie Pommes ohne Mayonnaise und das mag ich nicht. Oft ist der Vaginalsex nicht mehr ehrbar, sondern eine stupides Rein-Raus-Rein-Gerammel (pervers) - eine Masturbation des Ehepartners wobei die Bedürfnisse der Frau ignoriert werden. Aber viele Christen sehen das nicht und halten fuer sich so gerecht.

Woher ich das weiß:Recherche
Eduardo1973  13.06.2019, 00:45

Warum nicht gleich den Sex in der Ehe abschaffen, wenn das nur Probleme, Frust bringt und von der Anbetung ablenkt. Entweder bewirkt n die strengen Ehe-Sex-Regeln dass man die Freude am Sex, an der Ehe, an der Anbetung und am ewigen Leben verliert und an der Ehe und keine Lust mehr auf Sex und das ewige Leben hat oder sie bewirken sexuelle Gelüste und eine Sehnsucht nach verbotenen sexuellen Praktiken.Oft gibt es keinen reinen Vaginalsex, denn wenn man Kinder zeugt und kein Geld hat, die Kinder zu ernaehren oder die Frau Schmerzen hat beim Vaginalsex, kann man nicht von rein und natürlich sprechen. Dann ist der Vaginalsex hier nur pervers.

Uebrigens glaube ich: Wer einen grossen Sexualtrieb hat, kann den christlichen Weg meist ganz vergessen.

Weiss Du, was einige Babys immer singen, nachdem sie der Klapperstorch im blauen Kontainer abgesetzt hat?

Die singen: „Wir sind die Blauen — wir sind die Schlauen“.

Nein? Kennst Du nicht?

Dann hast Du wohl im anderen Kontainer gesessen.

Ja klar das ist ja auch ein Geschenk von Jehovas, wir haben auch Spaß dran ist doch ganz klar wie sollten sonst Kinder entstehen. Wir haben zwar kein Sex vor der Ehe weil der Sex für Mann und Frau also erst wenn wir verheiratet sind

Eduardo1973  13.06.2019, 00:50

Aber nur Vaginalsex ist in der Ehe erlaubt - alles andere ist verboten. Da die meisten Frauen beim Vaginalsex alleine nicht zum Orgasmus kommen laut Studie, Schmerzen beim GV haben oder nichts spueren, kann man Sex in der Ehe ganz vergessen. Dann besser kein Sex in der Ehe. Viele Christen denken, dass sie reinen, ehrbaren Sex praktizieren und in Wirklichkeit sich voellig unehrenhaft verhalten. Wenn die Scheide der Frau nicht feucht wird, geht sowieso nichts. Also kein Sex in der Ehe in solchen Situationen.

Eduardo1973  13.06.2019, 02:29
@Eduardo1973

Viele Christen praktizieren brav Vaginalsex in der Ehe und bekommen nicht mit, dass die Frau fast nie einen Orgasmus bekommt und daher der Vaginalsex nichts mit echter Liebe zu tun hat, sondern nur mit Egoismus, Triebabfuhr (eine lausige Masturbation in die Ehefrau) und sie das Gebot aus 1. Kor. 7:1-40 nicht Folge leisten. In meinen Augen ist der Vaginalsex hier nicht rein, ehrbar und natürlich, sondern PERVERS. Und diese Christen sind lausige Liebhaber. Fuer mich foerdert das weder eine intensive Bindung aneinander, noch eine Lust auf das ewige Leben und die Anbetung.

derron789  21.01.2020, 22:30

Damit hast du nur klar gemacht, dass du nur Rein&Raus-Sex kennst. Frage: Kannst du mir erklären weshalb der weibliche Orgasmus nie das Thema war bei euch? Oder hast du einen Wachturm gelesen wo explizit dieses Thema greift? Suche im ganzen ZJs-Literatur, die haben ja über 140 Geschichte.

Ich bin freie Christin , und auch ich denke in der Öffentlichkeit über intime Dinge zu reden, ist doof , weil das niemand was angeht, ganz einfach :-)

Und ich finde die Sendungen im TV , wo die Männer nackte Frauen begutachten und bewerten wie auch umgedreht , total daneben. So ein Schrott schau ich mir erst gar nicht an. Ich finde die Werbungen über Telefonsex total daneben , die Frau wird dabei als schwaches geschlecht dargestellt und als läufige Hündin . Heute ist da alles soo offen , dass Geschlechtsverkehr etwas ist , was mit Liebe nichts mehr zu tun hat . Viele wechseln den Partner häufiger , als die Unterhosen . Welchen Stellenwert hat da noch Liebe?

Und wenn ja, wie läuft der ab, schämen sie sich?

Hast Du keinen eignen ? dass Du wissen willst wie das woanders abläuft ?

freundlichen Gruß

ManfredFS  17.04.2018, 17:57

Was ist eigentlich mit Salomo? Der hatte angeblich 1000 Nebenfrauen. Das bedeutet er hatte 3 Jahre lang jeden Tag Sex mit einer anderen Frau. Warum hat Gott dass eigentlich geduldet?

Sternfunzel  17.04.2018, 20:51
@ManfredFS

Hatte er nicht geduldet . Salomo hatte sich durch die vielen Frauen mit verschiedenen Völker vermischt . Und diese Frauen verführten ihn, dass er wie sie auch andere Götter anbetete. Also Salomo war nicht so treu wie David seinem Vater.

Schließlich nahm Gott ihm einen Teil seiner Herrschaft . Einen Teil nur, weil David zuvor Gott treu ergeben war.

OhNobody  17.04.2018, 21:58

👏👏👏👏

Eduardo1973  14.01.2019, 03:45
@OhNobody

Bei vielen Christen (ich kenne da einige Mormonen, Katholiken) gibt es statt den ehrbaren Vaginalsex (der oft gar nicht oder nur unzureichend ausführbar ist wenn der Mann einen zu kleinen Penis hat und die Frau nichts spürt oder der Mann einen unangenehm zu grossem Penis hat und die Frau Schmerzen hat,....) die statt einen ehrbaren, reinen, natürlichen ehel. Vaginalsex nur ein egoistisches, stupides, animalisches Rein-Raus-Rein-Gerammel praktizieren -was eine Masturbation im die Ehefrau ist (sie dient als Triebbefriedigung und Samenklo) und dabei die Bedürfnisse der Ehefrau unberücksicht werden. Oder es läuft Langweile im Schlafzimmer. Oft müssen diese Frauen ihren Orgasmus vortäuschen und belügen ihre Männer. Ist das ehrbar und rein? Auch kann ich mit dem Oralsexverbot /Verbot von Petting/Handjob z.B. in der kathol. Kirche nichts anfangen. Wenn viele Praktiken so gefährlich sind und sex. Gelüste erzeugen, pervers, unrein ....sind und alles ausser Kontrolle laufen könnte -warum nicht gleich gänzlich auf Sex in der Ehe verzichten (fraglich ob die Ehen dann halten)? Warum dieser frusterzeugende, pharisaerhafte und belastender Regelkram beim Sex in der Ehe, bei dem Lust, Liebe, Freude getötet werden. Für mich wäre das nichts.

Auch blasen viele Frauen gerne. In der Welt gehört- zumindest der Soft-Oralsex oder das "Abblasen "(ohne Ejakulation in den Mund) als Liebesspiel /Vorspiel dazu und das ist heute in den meisten Schlafzimmern Standard. Ohne das Blasen (was ein Ausdruck echter Liebe und Lust sein kann) würde den meisten Ehepaaren etwas fehlen.Nur das reine Rein-Raus-Rein-Gerammel (1 x rauf und fertig) als ehel. Sex-das kann's nicht sein - ich würde da gegen mein Gewissen Handeln.

OhNobody  14.01.2019, 07:13
@Eduardo1973

Du weißt ja ne ganze Menge darüber, wie der Sex bei anderen abläuft. Ich für meinen Teil bin in dieser Beziehung nicht neugierig. Und mein Sexleben ist meine intime Privatsache.

Göttlicher Rat führt beim Sex für beide Partner zur Erfüllung:

“Entzieht es einander nicht“ (1. Kor. 7:5)

„Denn das ist, was Gott will, eure Heiligung, daß ihr euch der Hurerei enthaltet; daß jeder von euch wisse, wie er von seinem eigenen Gefäß in Heiligung und Ehre Besitz ergreife, nicht in gierigen sexuellen Gelüsten, wie sie auch die Nationen haben, die Gott nicht kennen“ (1. Thes. 4:3-5)

LG ...

Eduardo1973  14.01.2019, 13:37
@OhNobody

Diese Heiligung kann ich aber oft nicht erkennen - zum Beispiel wenn der ehrbare, reine Vaginalverkehr nur aus einem primitiven ehelichen vaginalen Rein-Raus-Rein-Gerammel besteht, bei dem die Bedürfnisse der Ehefrau nicht berücksichtigt werden....(eine selbstsüchtige Masturbation in die Ehefrau). Oft spielen viele Ehefrauen eine lange Zeit ihren Ehemann einen Orgasmus vor und lügen deshalb. Ist das in Ordnung?

OhNobody  14.01.2019, 13:39
@Eduardo1973

Den Einblick, den Du offenbar in das Intimleben anderer hast, habe ich nicht. Und das möchte ich auch nicht.

Deshalb kann und will ich mir zu Deinen Ausführungen kein Urteil erlauben.

Eduardo1973  14.01.2019, 13:47
@OhNobody

Ich hatte früher Kumpels/Freunde von allen Arten beobachtet wie sie in Nebenzimmern /Schlafzimmern mit ihren Frauen verschwanden und was sie im Bett so getrieben hatten (ich bekam Erlaubnis zuzuschauen). Anderes erfuhr ich aus Erzählungen , das sich mit meinen Erlebnissen deckte. Ich hatte selbst viele Frauen gehabt und konnte auch viele Leute früher beim Sex beobachten, was ich für meine privaten Studien nutzte. Normaler Weise beobachte ich nicht andere Leute in Schlafzimmer und mir ist das unter normalen Umständen egal - aber für meine Untersuchungen - in Zusammenhang mit Kirche und Ehe-Sex - war das wichtig - zumindest für mich. Ich dache über meine Erlebnisse nach und kam zu folgenden persönl. Erkenntnissen.

Ich weiss nur: Wenn es in einer Ehe im Schlafzimmer nicht läuft - dann ist meistens irgendwann die Ehe kaputt oder es geht auseinander. Ich hatte das mit einer Ex tatsächlich so erlebt.

OhNobody  14.01.2019, 19:13
@Eduardo1973

Ich habe nicht zu Ende gelesen. Bitte verschone mich mit Deinen Perversitäten.

Eduardo1973  14.01.2019, 19:26
@OhNobody

Was sind denn für Dich normal und nicht pervers in der Ehe? Eine unbefriedigte Ehefrau, die sich beim eintönigen Rein-Raus-Rein-Vaginalsex in der Ehe langweilt und nichts spürt oder gar kein Sex in der Ehe? Was sind für Dich Pervesitäten ? Ist auch das Spielen einer Trompete mit dem Mund schon pervers oder Küsse in der Ehe? Bitte mit Begründungen -nicht einfach eine Behauptung in den Raum stellen.

OhNobody  14.01.2019, 19:33
@Eduardo1973

Begib Dich in psychiatrische Behandlung. Du bist krank. Möglicherweise bist Du aufgrund Deiner Perversitäten eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Eduardo1973  15.01.2019, 01:33
@OhNobody

Eine sinnlose Ferndiagnose und Beleidigung. Vielleicht trifft das, was Du über mich schreibst auf Dich zu? Vielleicht überfordert Dich Das Thema.

Dann werde glücklich mit Deiner "Normalität".

Eduardo1973  15.01.2019, 01:47
@Eduardo1973

Übrigens kann man in öffentlich zugänglichen Swingerclubs -die ich früher zeitweise manchmal ein paar Mal besucht hatte (heute nicht) viel sehen (was (Ehe-)Paare so (öffentlich) machen) und auch einige Kumpels-von denen ich oben schrieb- waren dort und vergnügten sich in club-Nebenzimmern)....krank ist das nicht -da müsste also jeder Swingerclubbesucher krank sein - was ich nicht so sehe. Man könnte das modern nennen. Ich kenne Musiker, Manager, die früher ein viel wilderes Tour-Sexleben führten und heute ruhiger Leben (so wie ich). Auch in Christengemeinden gibt es ehemalige"Sünder", die ein wildes (Sex-)Leben führten und heute ein ruhigeres, christliches Leben führen. Man sollte niemanden verurteilen -denn in der Bibel steht "Du sollst nicht richten."

Eduardo1973  15.01.2019, 02:31
@Eduardo1973

Wobei ich ergänzen muss, dass wir in einer anderen Zeit Leben. Nie wurde über Sex so offen gesprochen z.B. in TV -Shows und oft hat der GV nichts mehr mit Liebe zu tun, viele Männer und Frauen wechseln ihre Partner wie Unterhosen. In einigen Shows werden im TV komplett nackte Männer und Frauen bis in alle Einzelheiten "bewertet" und das ist für mich schon etwas -aus heutiger Sicht-Too much. Das ist das eine Extrem.

Dann gibt es as andere Extrem: Da gibt es viele verklemmte fanatische Christen, die kaum oder gar nicht offen über Sex reden, die Jahre lang ihren Sextrieb unterdrücken und noch nicht mal in der Ehe etwas im Bett hinkriegen (es gibt Männer, die ihre Ehefrauen ungefriedigt kassen und umgekehrt)-entweder weil sie so fanatisch mit ihren Regelkram kommen oder total verklemmt oder neurotisch gestört, sexualfeindlich sind und keinen gesunden Zugang zut Sexualität und ihren eigenen Körper haben und andere in der Welt, die ein glückliches, variantenreiches Sexualleben führen (zum Teil auch aus Neid oder übertriebener Sexualphobie ) als verrückt beurteilen oder krank. Ich kenne viele fanatische Christen (z.B. Mormonen, Katholiken), die irgendwann sonderbar wurden oder gänzlich durchgeknallt sind. Mit solchen Leute zu diskutiere bringt nichts. Ich meide solche Leute. Freunde von mir sehen das ähnlich wie ich.

Ontario  01.02.2021, 07:53

Wenn du dir solche Sendungen nicht anschaust, wie willst du wissen, was da gezeigt wird ?

Diese Sendungen von denen du sprichst habe ich mir angeschaut. Da zeigen sich Frauen nackt, genauso Männer. Wenn sich Frauen nackt zeigen, dann sucht sich ein Mann eine dieser Frauen aus. Umgekehrt ist das, wenn sich Männer nackt zeigen, sucht sich eine Frau einen Mann aus.

Gezwungen wird dazu niemand, sich nackt zu zeigen. Diejenigen die das machen, haben eben ihren Spass daran. Mit Liebe hat das alles nichts zu tun. Es ist eine Art Zeigefreudigkeit der Geschlechter.

Die Frauen die sich da nackt zeigen, werden nicht als schwaches Geschlecht dargestellt, weil sie es wollen, sich so darzubieten. Eine freie Entscheidung jeder Frau, ohne Zwang.

Die Entscheidung wie man sich in der Öffentlichkeit zeigen möchte, diese sollte jeder selber treffen, ohne dass er verunglimpft wird.