Haben eure Haustiere Angst wegen Silvester?

9 Antworten

Mein Kater hat am Fenster zugesehen was los ist. Die Katze ist sehr ängstlich, auch jetzt noch. Liegt aber bei mir. Hier gehen immer noch Böller hoch.

Ja, sehr, seit paar Idioten direkt neben uns Böller gezündet haben (nicht spät am 31.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich denke ja, sehr sogar. In meiner Nähe wurde sehr viel geböllert und auch sehr laut, mein Kater der da eh total schreckhaft ist ist irgendwo draußen. ):

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und habe selbst viele Tiere (:
Jonah1508  01.01.2024, 02:10

Warum ist er denn aber auch draußen?

niemand532  01.01.2024, 02:24
@Jonah1508

Weil er heute Mittag raus musste, da er ein Freigänger ist und man ihn nicht um 15 Uhr drin halten kann.

Jonah1508  01.01.2024, 03:00
@niemand532

Also ich habe zwar keine Katze, aber alle Bekannten die Katzen haben sagen mir immer an Silvester muss man die Katzen reinholen,

niemand532  01.01.2024, 11:16
@Jonah1508

Das ist mir bewusst, ob du es glaubst oder nicht, ich bin nh ganze Stunde das ganze Umfeld hier abgelaufen und habe ihn gesucht. Es ist nur nicht so einfach einen zutraulichen Kater zu finden, der auch in jeder Wohnung und in jedem Gebüsch sein könnte und nicht raus kommt. Meine Vermutung ist eh, das er in einer Wohnung war, weil er garnicht müde war oder nass, da es geregnet hat.

Ja, ich war bei Freunden und meine Eltern waren da. Sie haben mir erzählt das die Meerschweinchen die ganze Zeit nur still im Häuschen lagen, wenn es geknallt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die zucken bei jedem Schuss zusammen und deren Pupillen sind enorm vergrößert und ihre ohren sind aufgestellt. Die verstecken sich dann irgendwo und man findet die dann ganz panisch auf. Icj finds furchtbar die so zu sehen.