Haben erwachsene Menschen ohne Beziehungserfahrung, auch eine Chance beim Dating?

6 Antworten

Natürlich. Beides hat seine Vorteile: schon Erfahrung zu haben und daraus (hoffentlich) gelernt zu haben, oder unvoreingenommen sein.

Das Problem langjähriger Singles ist aus meiner Sicht, dass sie sich bereits recht verfestigte Gewohnheiten angeeignet haben, und weniger flexibel dabei sind, sich auf die Ideen eines möglichen Partners einzulassen.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 23:01

Das sehe ich bei mir leider auch schon, für mich wäre es eine richtige Umstellung plötzlich mit jemandem zusammen zu wohnen oder vieles gemeinsam zu machen. Wobei ich natürlich sehr flexibel bin und neugierig

spelman  07.06.2025, 23:21
@ScrappyFlappy

"eine richtige Umstellung" - Ja, ist es. Reden ist wichtig. Wie oft hat man eine bestimmte Erwartung. Man denkt, der andere müsse doch merken, dass es so sinnvoller ist. Oder dass man lieber die grüne Marmelade mag. Nein, muss er nicht, Menschen können keine Gedanken lesen. Das Einzige, was hilft, ist miteinander reden. Und das ganz ohne Vorwürfe, einfach den anderen fragen, was er mag, und selbst sagen, was man möchte. Und immer wohlwollende Kompromisse finden.

Hallo ScrappyFlappy!

Du, irgendwann wird immer das erste Mal sein. Dabei spielt es keine Rolle ob es um Sex, das Dating oder andere Dinge geht. Intelligente Menschen, die echtes Interesse an der anderen Person haben, wird es egal sein. Menschen mit Anstand werden nicht wegen irrelevanter Parameter vorverurteilen oder ablehnen. Schon gar nicht eigene irrelevante Wünsche über eine andere Person stellen.

Insofern haben bei intelligenten und anständigen Menschen "immer" alle Menschen eine Chance. Nur bei den weniger gebildeten und nicht so intelligenten Menschen, die oberflächlich sind, werden andere Menschen aufgrund irrelevanter Eigenschaften abgelehnt.

Insofern liegt es eher weniger an der Person, sondern an Dritten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber eine viel geringere.

Die Sache ist einfach. Eine 30-Jährige erwartet von Männern in ihrem oder über ihrem Alter, das Verhalten eines Mannes altesgemäß ist. Sie hat deutlich höhere Erwartungen, als eine 16-jährige die einen 17-jährigen datet.

Falls du also mit 30 noch das Erfahrungsniveau eines 15-Jährigen hast, musst du dir verdammt viel Mühe geben.

warum den nicht ein verlegener süßer junger Mann ist doch auch nice

LG

Caveman8  08.06.2025, 08:59

Ja ein "junger süßer" vielleicht...

Aber von dem redet er nicht.

Bianca2000459  08.06.2025, 17:11
@Caveman8

jung ist relativ generell ist jung 0-30 also passt meine Antwort der fragesteller meint seine Altersgruppe genauso wie ältere da er in dieser gruppe ist passt die Antwort mit jung ich weiß zu viel Text ist verwirrend schöne Feiertage dir und deiner Familie

Bianca2000459  09.06.2025, 15:19
@Caveman8

das ist keine Beleidigung denkst du selbst so und handelst du so beim texten das du ein drauf hin weißen eher ein vorführen ist sorry dan ist das ein Grund warum es hier zu oft knallt auf der Plattform viele jungen Leute texten als wen sie Rasierklingen rein schmeißen aber verkraften null Kritik oder hin weiße Lg

Caveman8  09.06.2025, 15:23
@Bianca2000459

Jemanden vorzuwerfen, er sei zu dumm einen Text mit mehreren Sätzen zu lesen ist schon sehr überheblich und beleidigend. Kritik hingegen ist sachlich. Sie wirft dem anderen nicht vor er sei zu dumm.

Aber gut, ich seh schon... Frust und Hate ist alles was da ist.

Bianca2000459  09.06.2025, 15:28
@Caveman8

nob das ist dein Gefühl das interpretierst du selbst empfindest so und legst meine worte auf die Goldwaage egal sorry für meine worte aber du wirst dich eher nicht entschuldigen egal so sind die Leute LG