Haben Afghanen und Kurden Gemeinsamkeiten? Die sehen optisch zumindest sehr ähnlich aus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Es gibt Afghanen, die eher wie Ostasisten aussehen. Googelt mal nach den Hazara.

Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat.

Sicher gibt es auch welche, die den Kurden ähnlich sehen, aber eben nicht alle.

Ja

Beide gehören zu den iranischen völkern und sprechen eine ähnliche Sprache

Ja

Afghanen bestehen nicht von einer Volksgruppe. Größtenteils des Afghanistan befindet sich in Turkestan und daher bilden die Türken eine große Volksgruppe und haben mit Kurden keine Gemeinsamkeit. Die anderen wichtige Volksgruppen sind Paschtunen und Tadschiken die zu Persischen Völkern gehören wie Kurden und haben damit Gemeinsamkeiten. Paschtunen und Tadschiken unterscheiden sich aber mit Kurden, in dem die Kurden in der Türkei, im Irak und ein Bisschen in Syrien großen Einfluss von Türken und Arabern haben. Die Kurden sind ein Mischvolk aus Persern, Arabern und Kurden. Die Sprache zählt zwar ein Zweig von Persischem aber Wortschatz je eindrittel Persisch, Türkisch, Arabisch. Grundwörter wie essen, trinken, Brot, Tag, neu, die Zahlen und Grammatik sind Persisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Die Sprache Ähnlichkeiten

Zb Afghanisch Dari

"Ich" bedeutet auf Kurdisch min auf dari man

Jahr heiß auf Kurdisch sal auf dari eben so

Die Nummer sind alle gleich

Außerdem gibt es feier Tage die fast identisch ist wie zb Nawroz

Die traditionelle Kleidung sind auch sehr ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde
Mickey204  27.12.2023, 03:44

Perserreich von Xerxes lol