Warum gibt es so wenige halb Türken?

5 Antworten

Kultureller Unterschied ist zu groß und ohnehin der meist religiöse Unterschied. Ich muss aber sagen dass ich einige Halb Türken/innen kenne und öfters auch Mal Nordafrikaner(Marokkaner,Algerier)- Deutsche auf der Arbeit kennen gelernt habe. Jedoch sprechen die meisten weder arabisch noch sind sie Moslems und identifizieren sich wenig mit dem südländischen Elternteil. Kenne aber einige Afghanen, wo der andere Elternteil nicht Afghane ist sondern als Beispiel albanisch, türkisch, kurdisch, iranisch

Aufgrund der traditionellen kulturellen Unterschiede sind solche Partnerschaften bislang deutlich seltener als welche zwischen Mitgliedern kulturell ähnlicherer Nationen.

Ich kenne viele Halbtürken, ein Elterteil Türke/in und ein Elternteil Deutsche/r.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Das stimmt doch nicht. Ich kenne etliche.

Wegen kulturelle und religiöse gründen ist es schwer mit einer völlig andere Kultur zu heiraten und lebenslang mit ihr/ihm zu leben und kinder zu zeugen. Es gilt auch für Türken-Araber. Denn die sind auch zwei verschiedene völker und kulturen deshalb tuhen die es ungern