Findet ihr dass der Ruf der Afghanen besser ist als der von den Türken/Kurden?

6 Antworten

Die ganzen Afghanen, die ich hier kennengelernt habe, sind alle total in Ordnung. Einer davon arbeitet in dem Sozialkaufhaus, in das ich relativ oft komme, als Schreiner. Sein Chef sagte mir mal, dass der sein bester Mitarbeiter wäre.

Leider gibt es Leute, die jeden, der nicht ganz so "europäisch" bzw. "deutsch" aussieht, als schlecht einschätzt.

Am meisten wird doch in den Regionen über Ausländer hergezogen, in denen paradoxerweise die wenigsten Ausländer leben.

In den neuen Ländern sind es grad mal 5,2 % Ausländer. Muslime sind dort nur 2 %. Ausgerechnet dort lamentiert man aber über eine angebliche Islamisierung.

Es kann mir da keiner weismachen, dass sie wirklich nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hätten. Manches wurde wahrscheinlich auch nur frei erfunden.

Zum Beispiel ist mein derzeitiger Chef ein Muslimer und die meisten meiner Kollegen auch, das sind eben Türken. Kurzzeitig war einer meiner Kollegen auch ein Uigure.

Durch mein Engagement in einem Helferkreis habe ich auch einige Araber kennengelernt. Früher hatte ich auch einen syrischen Arzt.

Mir ist es erst mal total egal, woher jemand stammt und welche Religion er hat.

Ich glaube nicht. Über Türkisch stämmige Mitbürger, wird unter den deutschen häufig auch nicht sehr positiv gesprochen.

Betrifft wohl alle die fremd aussehen wie ich dir schon in deiner anderen Frage geschrieben habe.

Was sind eigentlich die Gründe für diese Fragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Afghans971
Fragesteller

Leide unter einer psychose

peace87  22.01.2023, 19:34
@Afghans971

Du meinst wegen dem wie die Leute mit dir umgehen weil du Afghane bist?

peace87  22.01.2023, 19:54
@Afghans971

Nicht unterkriegen lassen. Hat nichts mit dir zu tun. Die Leute haben wenn sie an Afghanistan denken halt leider nur Bilder von Terroristen und solchen Sachen im Kopf. Was anders kennen sie nicht...

Versuch einfach offen und freundlich auf die Leute zuzugehen. Die meisten werden dann recht schnell offener und legen ihre Skepsis ab.

Und diejenigen die es nicht sind können dir egal sein. Nicht wichtig was Idioten denken. 😉

Nein, zumindest nicht, seitdem die Taliban dort hausen. Ich kann aber jeden Afghanen oder jede Afghanin, die auf jeden Fall, verstehen, wenn die aus diesem Gulag rauswollen.

Nein, tut mir leid. Ich kann mich irren, aber ich vermute: Türken haben einen etwas weniger schlechten Ruf als Araber und Afghanen.