Sind Türken für euch symphatischer als Kurden?

10 Antworten

Ich bin immer auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten. Das sind in diesem Fall eindeutig die Kurden. Schließe damit aber nicht aus, dass mir türkische Menschen wie du und ich mir sympathisch sein können.

Nein, das nicht. Ich beurteile jeden Menschen individuell. Andererseits bin ich halt schon immer pro-Türkei. Ich möchte nicht, dass Gebiete von der Türkei abgespaltet werden. Und die türkische Fahne finde ich sympathischer als die meisten anderen, während ich die deutsche nicht mag. Diese Haltung wird sicher eher mit der türkischen Mehrheitsmeinung übereinstimmen als mit der kurdischen.

Nein, meistens sind beide gleich unsympathisch. Kommt immer auf die einzelnen Menschen an.
Türkische und kurdische Jugendliche sind sowieso immer ätzend. Ich kenne niemanden den ich mag.

Der Dönermann oder Erwachsene Türken oder Kurden mag ich meist sehr gerne

Abvgel
Fragesteller

Was machen türkisch kurdische schüler ? Das sie so ätzend sind?

Totenprinz  11.03.2024, 09:07
@Abvgel

Allgemein junge Ausländer sind meistens Katastrophe. Das Verhalten, die Redeart, einfach alles.
Bei Türken besonders schlimm, oft kann ich Türken und Kurden nicht auseinanderhalten, deswegen sind sie meistens gleich schlimm.

Es fällt mir gerade schwer alle über einen Kamm zu scheren, es gibt bestimmt auch Ausnahmen. Es gibt bestimmt viele die absolut in Ordnung sind.

Abvgel
Fragesteller
@Totenprinz

Kurden sind weniger asozial!! Kann Ich wirklich bestätigen!

Totenprinz  11.03.2024, 09:08
@Abvgel

Ich erkenne meist leider nicht ob es Kurden oder Türken sind. Optisch sehen sie gleich aus und für mich als deutscher klingt auch die Sprache glaube ich irgendwie ähnlich.
Ich merke oft den Unterschied nicht.

Ich weiß nicht mal warum es dauernd Stress zwischen Kurden und Türken gibt, ich glaube das ist wie mit Israel und den Palästinenser? Irgendwas mit Gebietsansprüchen?

Totenprinz  11.03.2024, 09:10
@Abvgel

Habe mich da leider nie so richtig informiert. Die Türken reden meistens deutlich schlechter über Kurden als andersrum.
Also haben die Türken den Kurden das Gebiet weggenommen oder andersrum?

Es tut mir leid ich wollte hier keine politische Diskussion starten ich weiß nur nicht warum es da Stress gibt. Ich müsste mich mal informieren

Abvgel
Fragesteller
@Totenprinz

Als das osmanische reich sich aufgelöst hat hat man unser land aufgeteilt sevres vertrag seit dem werden kurden unterdrückt und diskriminert mehr weiss ich leider auch nicht!

Totenprinz  11.03.2024, 09:12
@Abvgel

Dann ist das ähnlich wie mit Israel und Palästinenser. Da hat auch irgendwer das Reich aufgeteilt und gesagt: das ist halt jetzt so.
Kein Wunder dass es so viel krieg gibt :-/

Nein. Sympathie ergibt sich bei mir nicht aufgrund einer Nationalität oder kulturellen Zugehörigkeit, sondern vielmehr daraus, wie sich ein Mensch verhält.

Mir sind beide gleich sympathisch

7veren⁷