Hab das Gefühl der Antichrist zu sein?

ergänzung: wie kann ich mich weigern der Antichrist zu sein, falls ich es wirklich bin? Will es nämlich nicht sein!

5 Antworten

Sorry, aber du brauchst echt professionelle Hilfe. Wenn dich dein Glaube so verrückt macht, lass ihn lieber bleiben. War bis vor kurzem auch sehr gläubig, aber man muss sich selbst fragen ob man weiter mit Wahnvorstellungen leben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Anti-Christ ist ein biblischer Sammelbegriff für alle, die sich gegen die himmlische Regierung entscheiden. Die gab es schon im 1.Jh nicht zu knapp. - (1.Johannes 2:18)

Was soll das Aussehen und 'die Welt retten' mit Christ sein zu tun haben?

Da kein Mensch den Hintergrund deiner Frage (die nichtmal eine ist) kennt, kann man auch nichts antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Antichrist würde wohl kaum die Welt retten wollen.

Somit bist Du es mit Sicherheit nicht.

KevinXP123
Fragesteller

doch, der antichrist ahmt jesus nach und gibt vor, gott zu sein

Bodesurry  07.11.2023, 17:05
@KevinXP123

Diese Person wird sich mit Worten als Heilsbringer tarnen. Doch an den Taten wird man ihn letztendlich erkennen. Er wird sicher nicht auf Dauer für das Wohl der Menschen sorgen.

Der Antichrist ist in der ganzen Welt bekannt. Kennt man Dich? Wie lautet Dein richtiger Name? Er wird bewundert, weil er die Auferstehung zum Verwechseln nachahmt. Ist das bei Dir der Fall? Lies Dir das betreffende Kapitel in der Offenbarung noch einmal durch. Dann wirst Du erkennen, dass Deine Phantasie mit Dir durchgegangen ist.

KevinXP123
Fragesteller

ich kann mich der ganzen welt bekannt machen wenn ich es jetzt will

Peterwefer  06.11.2023, 19:50
@KevinXP123

Ich jedenfalls - wie lautet Dein natürlicher Name? Du nennst Dich Kevin. Ist das Dein richtiger Vorname? Und wie willst Du Dich in der Welt bekannt machen? Ein großartiges Buch schreiben, wie J. K. Rowling: "Harry Potter"? Oder die kalte Kernfusion realisieren? Oder ein Perpetuum-Mobile bauen? Oder eine neue Religion gründen? Oder willst Du der nächste amerikanische oder russische Regierungschef sein?

KevinXP123
Fragesteller
@Peterwefer

du sagst "j.k." mein echter vorname fängt mit j an und mein nachname mit k. Ich werde mich nicht der Welt bekannt machen, will mich weigern der Antichrist zu sein

Peterwefer  06.11.2023, 19:52
@KevinXP123

Du willst, wie Du in mehreren Kommentaren geschrieben hast, zu Gott gehören! Nun gut, dann solltest Du nicht Deine Talente (Fähigkeiten) begraben!

KevinXP123
Fragesteller
@Peterwefer

kann ich als antichrist (sohn von satan) überhaupt zu Gott gehören? ich will zu jesus gehören und ihn anerkennen und annehmen

Peterwefer  07.11.2023, 15:15
@KevinXP123

Du bist kein Sohn von Satan, sondern ein ziemlich normaler Mensch mit Talenten und Fähigkeiten. Und als ein solcher kannst Du auch zu Jesus kommen. Gott liebt auch Dich.