Haare Schwarz färben (Junge)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gäbe natürliche Alternativen. Aber mit der richtigen Frisur ist die Haarfarbe zweitrangig 😉 (ich habe schon Emos, Gruftis, Metalheads, Punks… mit allen möglichen natürlichen Haarfarben gesehen und die sahen alle gut aus und man hat den Stil dank Frisur sofort erkannt)

Und anscheinend sind alle in Deutschland zugelassenen Farben risikofrei:

https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2022/news036-haarfarbe-krebsrisiko.php

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Es hat schon seinen Grund, warum Friseure erst ab 16 Jahren die Haare färben, und das oft auch nur mit Genehmigung der Eltern.

Haarfärbemittel enthalten nun mal Chemie, und Du bist mitten in der Entwicklung, der Pubertät und möchtest sicher keine Schädigungen in Kauf nehmen, nur wegen der Haarfarbe.

Bedenke, dass bei schwarzen Haaren der Ansatz nach 10 bis 14 Tagen sichtbar ist, und du alle drei Wochen nachfärben muss, um gepflegt auszusehen.

Alles Gute für dich.

Es gibt auch Naturhaarfarben. Ob die auch Krebs auslösen können, weiß ich nicht.

Solange deine Eltern strikt dagegen sind, würde ich das aber lassen.

Ne deine Eltern haben recht. Lass es einfach, bist 14 Jahre alt. Mach andere sachen

JustNightfox
Fragesteller

viele in meinem Alter haben aber schon die Haare gefärbt... gibt es nicht auch welche ohne chemie?

Ich empfehle dir die Tönung Vibrance mit der passenden Lotion von Schwarzkopf in schwarz.Vibrance hält gut und ist schonend für das Haar. Du bekommst Vibrance im Friseurshop oder im Internet bei Hagel Hairshop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung