Haarausfall mit 14?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erblich bedingten Haarausfall kann man mit 14 praktisch ausschließen, andere Formen des Haarausfalls sind aber auch in dem Alter möglich, aber auch behandelbar. Auf dem Bild sieht es schon nicht so normal aus, außer du wärst erst kürzlich beim Friseur gewesen und wenn er schlecht geschnitten hätte, dann können manchmal solche Lücken entstehen. Wenn das aber schon länger so bei dir aussieht, dann geh mal zu einem Hautarzt, der kann mittels Blutuntersuchung und evtl. einer Haaranalyse feststellen was die Ursache ist und dann gezielt behandeln, alles Gute

Kkkkkk2000000 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 13:09

Meine Mutter meint das kann auch vom Shampoo kommen dass ich nicht vertrage weil ich oft Juckreiz habe aber bis her kein Shampoo gefunden dass das nicht auslöst

muckel3302  22.12.2024, 13:19
@Kkkkkk2000000

Das es vom Shampoo kommt glaube ich nicht, ansonsten rate ich dir mal ein Shampoo von SebaMed zu versuchen. Mein Rat wäre weiterhin mal einen Hautarzt aufzusuchen oder zumindest euren Hausarzt, der dann mal die Blutwerte, Schilddrüsenwerte usw. kontrollieren kann.

Mit 14 kann das durchaus so beginnen also der Haarausfall. Ich selbst kenne Leute, die hatten mit Anfang 20 schon ne Glatze, klingt komisch, ist aber so☝️ Egal, gibt schlimmeres, ne Glatze kann gerade für den Mann auch äußerst maskulin wirken, daß kommt gut an bei den Damen 👍😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus, als wenn du eine sog. Tonsur bekommst. Beobachte das mal und ggf. lässt du mal einen Hautarzt drauf schauen, der kann dir da mehr sagen, wenn es größer wird. Viel dran machen kannst du aber eh nicht, es sei denn, es hätte eine spezifische Ursache, wie Hormonstörungen usw.