Habe ich Haarausfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erst mal, habe das schon mal jemand in geraten.Koche 20 Minuten Rosmarin in Wasser viel Rosmarin. Tue das dann in eine leere Deoflasche oder irgendwas wo du sprühen kannst, und trage das ein bis zweimal am Tag auf das hilft wirklich

Viel Glück❤️☺️

Das sieht aus wie Alopecia areata, kreisrunder Haarausfall (nicht zu verwechseln mit der kreisrunden Glatzenbildung bei Männern). Das ist eine Autoimmunreaktion. Die Ursachen sind nicht ganz geklärt. Oft wachsen die Stellen nach Monaten wieder zu. Geh am besten mal zum Hautarzt. Da kann auch abgecheckt werden, ob es nicht andere Gründe hat (Pilzerkrankung, Eisen- oder Zinkmangel, Stoffwechselerkrankungen). Es gibt auch Indizien, dass die Corona-Impfung bzw. die damit einhergehende Immunreaktion Alopecia areata auslösen können (das sind aber nur Beobachtungen). Auch Corona-Infektionen gingen teils mit Haarausfall einher. Und nein, Rosmarinwasser hilft da defintiv nicht, wie die vorherige Antwort behauptet. Das ist absoluter Unsinn.