Haarausfall mit 14?

3 Antworten

Erblich bedingter Haarausfall mit 13 / 14 ist extremst unwahrscheinlich bis unmöglich, ich gehe daher von einer anderen Ursache aus und davon gibt es bei Minderjährigen viele. Ich rate dir an einen Hautarzt aufzusuchen, der kann mittels Blutbild und evtl. auch einer Haaranalyse die Ursache feststellen. Es sollte auch Schilddrüswenwerte getestet werden, denn auch eine Schilddrüsenfehlfunktion kann zu Hasrausfall führen, ebenso kann es die Folge einer Coronainfektion sein.

Das kann an vielen Dingen liegen.

Deiner Ernährung, deinen Hormonen, an den Hormonumstellungen durch die Pubertät, an diversen Krankheiten, ...

Dein erster Ansprechpartner dafür ist dein Hausarzt/Kinderarzt, der ein Blutbild machen lässt. der untersucht die ersten Dinge und findet er da keinen Grund, schickt er dich zu anderen weiter.