Mit 13 Haarausfall?

4 Antworten

Erblich bedingter Haarausfall mit 13 / 14 ist extremst unwahrscheinlich bis unmöglich, ich gehe daher von einer anderen Ursache aus und davon gibt es bei Minderjährigen viele. Ich rate dir an einen Hautarzt aufzusuchen, der kann mittels Blutbild und evtl. auch einer Haaranalyse die Ursache feststellen. Es sollte auch Schilddrüswenwerte getestet werden, denn auch eine Schilddrüsenfehlfunktion kann zu Hasrausfall führen, ebenso kann es die Folge einer Coronainfektion sein.

Gehe zum Arzt und lasse es abklären. Das kann alles sein. Vitaminmangel, Hormonstörung , Allergie u.s.w. Oder Falsche Pflege ( Farbe, Sprays,...)

Vielleicht kann Dir der Hausarzt helfen, wenn er das Blut untersucht.

Wenn erforderlich, wird er Dich zum Hautarzt überweisen.

In Deinem Alter so viel Haare zu verlieren ist nicht normal.

Schau mal in deine Familie.. Hat ein Elternteil Haarausfall / Glatze? Hat Oma/Opa Haarausfall? Das wird natürlich mitgegeben. Heißt aber nicht, dass es genauso stark auftritt. Mit 13/14 den schon zu oben haben ist sehr unüblich. Geh mal zu nem Hautarzt. Vielleicht kann der dir helfen :)