Wieso Haarausfall mit 17 Jahren?

6 Antworten

Die feinen Haare sind vermutlich Vellushaare. Die sind nicht gefährlich, das sind die Haare, die man hat, bevor einem "richtige" Haare wachsen und nachdem letztere ausgefallen sind. Wenn das in deiner Familie erblich ist, kannst du vermutlich nicht viel gegen den Haarausfall machen. Kenne auch jemanden, der mit Anfang 20 schon eine Halbglatze hat. Sorry.

Bei ein paar bekannten kam das wegen einer schlagartigen Ernährungsumstellung. Wenn es in der Familie liegt wäre das aber sehr wahrscheinlicher sprich doch mal mit deinen Ältern ob die auch erfahrungen in dem alter gemacht haben.

Könnte der Beginn einer Schuppenflechte an der Kopfhaut sein.

Noch besser als x-beliebige Hobby-Mediziner im internet sind echte Dermatologen. Haarausfall rechtzeitig behandelt mit zB einer Hormonbehandlung kann sehr gut unter kontrolle gebracht werden...

frag den hautarzt. wenn er kein Rat weiss am besten abrasieren...