Haarausfall mit 13 Jahren?

Edwards5726  04.04.2024, 14:48

Fällt das Haar an bestimmten Stellen mehr aus, als an anderen oder ist es ungefähr gleich verteilt? Also bilden sich irgendwo kahle Stellen am Kopf?

Elyzzyx88912314
Fragesteller

Überall Lichter geworden am Ober Kopf und vorne etwas Geheimratsecken aber überall Licht geworden und das plötzlich

3 Antworten

Erblich bedingter Haarausfall mit 13 / 14 ist extremst unwahrscheinlich bis unmöglich, ich gehe daher von einer anderen Ursache aus und davon gibt es bei Minderjährigen viele. Ich rate dir an einen Hautarzt aufzusuchen, der kann mittels Blutbild und evtl. auch einer Haaranalyse die Ursache feststellen. Es sollte auch Schilddrüswenwerte getestet werden, denn auch eine Schilddrüsenfehlfunktion kann zu Hasrausfall führen, ebenso kann es die Folge einer Coronainfektion sein.

Es könnte sein, dass es eine Langzeitfolge von Corona ist. Viele Menschen, die an Corona erkrankt waren, berichten gerade von plötzlichem Haarausfall, Frauen wie Männer, jung und alt. Wenn du also in den letzten Monaten Corona hattest, könnte es der Grund für deinen Haarausfall sein. Nach einiger Zeit wird er aufhören und deine Haare werden langsam nachwachsen.

Da solltest Du mal in der Familie (Eltern/Großeltern) nachfragen ob dort sowas üblich war. Ansonsten, gerade wenn nicht, dann mal zum Hautarzt und Dich durchchecken lassen.