Gymkhana zum Führen Schweiz?
Ich weiß nicht ob es das Gymkhana auch in Deutschland gibt. Bei uns in der Schwiz ist es so ein Geschiklichkeits/schreck Parcour wo hauptsächlich geritten wird. Viele Kinder nehmen da teil. Manche werden geführt die anderen reiten selbst den Parcour.
Zu meiner Frage. Ich hab ja ein Pony was ich nicht mehr reiten kann. Ich würde jedoch gerne mal an einem solchen Parcour teilnehmen mit meinem Pony. Wisst ihr ob es sowas auch gibt wo man das Pferd/Pony führt? Also halt in der Schwiz.
2 Antworten
Vom schweizer freizeitreitverband gibt es was ähnliches wie Gymkana aber geführt. Hab es selbst noch nie gemacht aber mal davon gehört. Vielleicht ist das ja etwas für dich. SFRV HorseChallenge | sfrv-asel
genau auf der seite, die du verlinkt hast, findest du auch alle offiziellen ausschreibungen für gymkhana. denn auch gymkhana werden ja offiziell gerichtet.
wobei du an gymkhana ja nur teilnehmen kannst, wenn du die grundausbildung hast, bzw. bei nicht gerittenen gymkhana mindestens das attest.
das alter der pferde spielt für gewöhnlich keine rolle - die gesundheit schon.
privatveranstaltungen.
da musst du dir im klaren sein, dass du nicht über den veranstalter versichert bist. dein pony auch nicht.
Also aus meinem Stall haben auch einige mitgemacht die Keine Prüfung haben kein atest keine Grundausbildung nichts.