Pferde bis zu welcher Größe könnte ich reiten?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleineres Dressurpony, das einen gut bemuskelten Hals hat und in Aufrichtung gehen kann, deckt auch einen größeren Reiter gut ab. Die Welshcobs würden z.B. gehen, wenn du zierlich gebaut bist, auch Connemaras. Und dann natürlich alle "üblichen" Ponyrassen vom Haflinger bis zum Norweger, Freiberger usw.

Die Ponys sollten gut bemuskelt sein. Bei einem 1,20 m großen, sehr zierlichen Pony sieht es einfach schlecht aus, da deine Beine vermutlich auch kaum Halt am Bauch finden.

Und die gut gerittenen Ponys kannst du auch länger reiten als nur ein paar Minuten. Ponys, die nur auf der Koppel stehen, kannst du nur wenige Minuten reiten - nicht, weil du zu schwer bist, sondern weil sie nicht trainiert sind.

Also ich bin auch so groß und schwer usw. Und reite noch Ponys die so 120 cm groß sind und alle sind verschieden. Kleine Ponys sind eher etwas stämmiger gebaut. Ich reite gerne Kaltblüter, Haflinger, Welsh Ponys, Deutsches reitpony. Aber bei Isländern kann man sich sicher sein dass die einen aushalten.

isländer können sogar von Erwachsenen geritten werden, deswegen eignen sie sich gut. Sie sind kräftig, aber trotzdem wendig. Und mit deiner Reiterfahrung wäre das sicherlich gar kein problem.

Pony empfehlen , Ponyhof Wendell?

Ich wollte ein Pony ins Winterquartier nehmen und wollte fragen welches Pferd ihr mir empfehlen könnt. Ich bin 1,70 groß, wiege 58 kg und reite seit 2 Jahren. Vom Temperament her mag ich lieber ruhigere Pferde, ich reite gerne aus , also einfach ein Verlasspferd.

Lg und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ❤️😘

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Pferd/Pony?

Hallo, ich reite und meine Eltern überlegen sich mir ein Pferd/Pony zu kaufen. Wir wohnen auf einem unbenutzten Bauernhof. Früher waren dort mal Pferde und Ponys, Kühe und Hühner. Für ein Pferd/Pony braucht man sicherlich einen Stall...aber was noch? Reichen für Koppeln auch eine große Wiese?

Danke schon im Voraus :-)

Eure Cynthi

...zur Frage

Kann mir einer sagen welche Pferderasse das Pferd auf dem Bild ist ?

Ich habe eben auf Pinterest ein Pferd gesehen und möchte gerne die Rasse wissen 😀 Danke

...zur Frage

angebundende Pferde- Tierquälerei?

In den Ferien reite ich öfter auf einem Hof mit Ponys und Pferden. Sie werden vormittags immer 2 Stunden, Ausnahmefälle 3 Stunden geritten und manche laufen nachmittags dann noch bei den Anfängern mit. (Schritt, bisschen Trab) für ne halbe Stunde. Die Pferde und Ponys, die niemandem zugeteilt wurden, stehen dann den ganzen Vormittag (3-4 Stunden) angebunden. Aber ansonsten sind sie den ganzen Tag und Nacht auf riesigen Weiden in getrennten Weiden und haben sogar einen großen Teich, wo sie im Sommer schwimmen gehen. Findet ihr die Haltung ist eine Tierquälerei oder ist das völlig ok?

...zur Frage

Was ist kleiner, Falabellas oder Amerikanische Minipferde?

...zur Frage

Bin ich zu groß für die Ponys?

Ich reite in meiner Freizeit und in den Ferien. Ich habe mein Herz an zwei Ponys auf dem Hof verloren wo ich in den Ferien reite , leider bin ich mir nicht sicher ob ich mitlerweile noch auf dei beiden ''passe''. Ich ( 1,74 m und etwa 65 -68 kg) Tinker-mix( 1,45 m, schlank, ''normal'') und Isländer( 1,46 m , er ist relativ schlank und hochbeinig , längerer Rücken). Es sind zwar beides zwei robuste Rassen aber lieber mal nachfragen ^^ ..gut möglich das hier einige Schreibfehler drinne sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?