Hi, ich kenne das Gefühl auch sehr, sehr gut und glaube, dass ich weiß, was du meinst! Ich kann es leider weder dir noch mir selber erklären, aber ich verusche dann Musik zu hören (ev. auch tanzen), einen Film zu schauen, manchmal geh ich raus oder fahre zu meinem Pony, manchmal hilft Schokolade. Ich glaube, da ist es ganz wichtig zu versuchen, dass man das Gefühl anerkennt und überlegt, was dir in diesem Moment gut tun würde und das macht und versucht, sich aufzumuntern. Da musst du wahrscheinlich erst einiges ausprobieren, aber ich glaube, dieses Gefühl ist wirklich keine Seltenheit und bin auch froh, dass ich jetzt sicher weiß, dass ich nicht alleine bin <3

...zur Antwort

Ich bin 162 und wäre soooo gerne mindestens 167 cm groß!!! Ich fände die Größe wirklich super, meine Oma war so groß und meine Mutter ist 170cm groß und ich finde die Größe von beiden wirklich richtig schön! Also mach dir keine Sorgen, ich würde sagen, du hast eine perfekte Größe und zu groß (wenn es so was überhaupt geben kann) bist du mit Sicherheit nicht!

Ist meine Meinung dazu, generell kann man so was glaube ich nicht objektiv beantworten.

...zur Antwort

Kommt drauf an, welche Streber. Wenn du Leute meinst, die ständig nur vor dem Schreibtisch hocken und nicht raus gehen oder Bewegung haben, ist es ja auch klar, dass sie im Allgemeinfall nicht unbedingt trainiert sind. Aber es kann auch einfach daran liegen, dass sie lernen, weil es ihnen Spaß macht, während andere z. B. Fußball spielen und somit trainieren. Und es gibt Leute, die wegen Talent gute Noten haben, die können aber genauso gut in Sport wie in anderen Fächern sein.

...zur Antwort

Also zu schwer bist du nicht: "in der Regel Reiter mit bis zu 60 kg tragen, wobei das je nach Pony variiert. Bedeutsam sind nicht nur Größe und Gewicht des Reiters, sondern auch die Größe des Shettys und natürlich dessen Zustand, ob dick, dünn, untrainiert oder trainiert." https://pettipps.com/blog/steffi/shetlandpony.html

...zur Antwort

Hi, also ich als Mädchen (bin 16) finde es wichtig, dass man nach kurzem Small Talk erstmal zu Themen wie Hobbies und Interessen kommt. Mich persönlich nervt es, wenn man ständig nur "Wie gehts?", "Was machst du gerade?" und "Wie hast du geschlafen?" schreibt, da dies meiner Meinung nach sehr oberflächlich ist, was ich auf Dauer als Zeitverschwendung empfinde, und man das Gegenüber somit nicht richtig einschätzen kann. Was mich genauso stört, ist wenn man nach ein paar Nachrichten schon mit Herzen schreibt und so Sachen wie "Ich bin immer für dich da!", "Ich liebe dich so sehr!" etc., da ich finde, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man einen wirklich liebt, bevor man ihn kennt.

Es kommt natürlich immer auf das Mädchen an, da sind selbstverständlich alle verschieden. Ich finde es aber am besten, sinnvolle Nachrichten zu schreiben, anstatt alle fünf Minuten irgendetwas nur, um zu schreiben und den "Chat am laufen zu halten".

Ich würde sagen frag sie einfach nach ihren Hobbies (wenn du es noch nicht gemacht hast) oder versuche rauszufinden, was ihr im Leben wichtig ist. Wenn du ihre Ansichten und die Werte, die ihr wichtig sind, kennst, kannst du ja auch besser einschätzen, ob ihr überhaupt zusammenpasst.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo,

ich reite auch ein Classic-Pony und meine Reitlehrerin sagt, ich werde sie selbst als Erwachsene noch reiten können :)

Mein Pony hat einen Stockmaß von ca. 1, 20 m, einen tollen breiten Rücken und ist sehr gut gebaut, aber dafür wiege ich auch ca. 54 kg und bin 162 cm groß.

Es klappt aber alles super und nachdem ich sie eingeritten habe und daher sehr gut kenne und außerdem nur freizeitmäßig reite, ist die Größe überhaupt nicht problematisch. Im Gegenteil, ich finde es toll, dass ich immer schnell auf- und absteigen kann und finde sowieso Ponys vom Charakter sowie vom Aussehen her schöner als Großpferde, weil sie meist kompakter und kräftiger gebaut sind und ihren eigenen Kopf bzw. ein höheres Selbstbewusstsein haben und nicht so ängstlich sind. Letzteres ist nur meine eigene Meinung, ich will auf keinen Fall was gegen Großpferde oder deren Liebhaber sagen!

Außerdem steht im Internet auf einer offiziellen Seite, dass Deutsch Classic Pony auch perfekte Ponys für Reitanfänger sowie Senioren sind, also auch Erwachsene, die meist um einiges größer und schwerer sind als du.

https://www.pferd-aktuell.de/pferdezucht/ponys/ponyrassen/deutsches-classic-pony

Also nochmal zu deiner Frage: wenn du gut mit dem Pony harmonierst ist es das Wichtigste, dann würde ich es auf jeden Fall kaufen! :)

Viele Grüße und viel Spaß dir und deinem Pony!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.