Mit süßen Mädchen snappen - Snapchat?

6 Antworten

Hi, also ich als Mädchen (bin 16) finde es wichtig, dass man nach kurzem Small Talk erstmal zu Themen wie Hobbies und Interessen kommt. Mich persönlich nervt es, wenn man ständig nur "Wie gehts?", "Was machst du gerade?" und "Wie hast du geschlafen?" schreibt, da dies meiner Meinung nach sehr oberflächlich ist, was ich auf Dauer als Zeitverschwendung empfinde, und man das Gegenüber somit nicht richtig einschätzen kann. Was mich genauso stört, ist wenn man nach ein paar Nachrichten schon mit Herzen schreibt und so Sachen wie "Ich bin immer für dich da!", "Ich liebe dich so sehr!" etc., da ich finde, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man einen wirklich liebt, bevor man ihn kennt.

Es kommt natürlich immer auf das Mädchen an, da sind selbstverständlich alle verschieden. Ich finde es aber am besten, sinnvolle Nachrichten zu schreiben, anstatt alle fünf Minuten irgendetwas nur, um zu schreiben und den "Chat am laufen zu halten".

Ich würde sagen frag sie einfach nach ihren Hobbies (wenn du es noch nicht gemacht hast) oder versuche rauszufinden, was ihr im Leben wichtig ist. Wenn du ihre Ansichten und die Werte, die ihr wichtig sind, kennst, kannst du ja auch besser einschätzen, ob ihr überhaupt zusammenpasst.

Viel Erfolg!

Wenn ihr euch noch nicht richtig unterhalten habt und nur smaltalk geführt habt, wie kannst du dann schon an eine Beziehung denken? Wenn du dich nur in ihr Aussehen verliebst, dann ist das keine richtige Liebe. Ohne eine längere Dauer richtig geschrieben zu haben, kannst du noch gar nicht beurteilen ob ihr Charakter genauso hübsch ist wie ihr Äußeres.

Frage649
Fragesteller

Das ist mir auch klar! :) Aber irgendwo muss ich ja anfang, oder?

WeWildin  18.07.2020, 19:37
@Frage649

Klar, aber bevor du dir Gedanken über eine Beziehung machst oder einfach eine Zukunft für euch beide, solltest du sicher gehen das sie auch nett ist und vom Charakter her einfach für dich passt. Du solltest sie einfach besser kennen lernen.

Glaub mir, sich Hoffnungen zu machen und dann erfahren müssen das die Person ein totaler Arsch ist, ist echt mies. Nur vom Smaltalk her solltest du dich nicht gleich darauf einlassen über gegenseitige Liebe nach zu denken - wie gesagt.

Frage649
Fragesteller
@WeWildin

ja genau das hab ich ja auch vor. Ich weiß nur aus verlegenheit nicht worüber ich mit ihr schreiben soll^^

Trefft euch in real,über snap kann man eh keine Beziehung richtig eingehen.Aber wenn du nicht in der Friendzone enden willst,würde ich dir als Mädchen empfehlen mal zu fragen ob sie nh festen freund hat und mal fragen ob man sich mal treffen kann

Frage649
Fragesteller

Mich in real mit ihr treffen - das hab ich ja auch vor. Ich hab nur nicht so recht Ahnung wie ich mich verhalten soll um auf keinen Fall gefriendzoned zu werden. Will nicht dass sich Dinge wiederholen :(. Ich hab keine Ahnung wie ich richtig Kontakt aufbauen kann ohne irgendwie nur ein Freund zu werden verstehst. Hab auch ihre Nummer nicht. Will nicht dass es komisch kommt so gleich von "Hey wie gehts" zu "hast nen Freund" idk. Glaub aber dass sie mich grundsätzlich schon nicht ganz schlecht findet ^^ weil sie mir ja auch den ganzen Tag zurücksnappt :)

Möcht ihr gern zeigen, dass ich mir vostellen könnte es mit ihr zu versuchen :)

Nubella173  18.07.2020, 19:44
@Frage649

Dann fang langsam an ihr Komplimente zu machen:) Das ist effektiv

sei einfach lustig und du selbst. Wenn sie was von dir will, lässt es sich bemerkbar machen, glaub mir.

Frage649
Fragesteller

ich hab halt aus verlegenheit keine ahnung, was ich schreiben soll

ellie100  18.07.2020, 19:31
@Frage649

kenne ich zu gut, aber du solltest wirklich interesse in ihrem Leben zeigen und so alltägliche Fragen (was so ihre Hobbies sind) stellen.

Schreib einfach mit ihr weiter so wie immer. Findet Themen, die euch interessieren oder trefft euch mal ganz real - schlag das mal vor! Wenn sie deswegen böse ist, dann ist sie eh nicht normal. Aber das glaube ich nicht!