Gym trainierin nicht in Form?

9 Antworten

Hey Sophia! Ich finde es nicht gerechtfertigt, dass Du wegen Deiner leicht molligen Figur (bezogen auf dein Bild bei der anderen Frage) als Gym Trainerin nicht ernst genommen wirst. Da manche Trainerinnen eher zu dünn sind, ist es für einige Leute wohl einfach ungewohnt. Aber ich finde es sehr gut, dass Du den Leuten zeigst, dass man auch fit sein kann mit einer etwas kräftigeren Figur. Lass dich vom Geredet nicht beeinflussen und beeindrucken.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logisch ist es nicht, da man Argument und Person trennen sollte. Also eine fette Person kann auch Tipps zur gesunden Ernährung geben, da die Richtigkeit ihrer Aussage nichts mit ihrem Körperbau zu tun hat.

Also Logisch darüber nachgedacht würde müsste man dir glauben schenken. Gerechtfertigt schon eher da ich ja auch keinen bock hätte mir was von einer Person erklären zu lassen die vermeintlich weniger vorschritt hat als ich. Das ist einfach ein Ego Problem das hat jeder

Hallo Du,

ja, ich finde es berechtigt und logisch, dass Leute so etwas zu dir sagen. Ob es angebracht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Letztens hast du gefragt, ob du in diesem Outfit dick aussehen würdest.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: deine eigene FS https://www.gutefrage.net/frage/dick-in-dem-outfit

Und zwar bin ich gym Trainerin und in den letzten Wochen etwas außer Form geraten.

Was ich auf dem Bild sehe ist nicht erst "in den letzten Wochen" mal ein bisschen "außer Form geraten". Das ist grundsätzlich eine übergewichtige Figur und passt nach meinem Verständnis nicht zu einer Gymtrainerin.

Du magst in deiner Ausbildung theoretische Wissen erlangen über Training, aber wie jemand der trainiert siehst du für mich nicht aus.

Und mir ist es jetzt des öfteren passiert dass wenn ich Leute zb geholfen habe oder Tipps bei Übungen gegeben habe, dass so Sachen gesagt worden sind wie ich hätte ja selbst keine Ahnung so wie ich aussehe. 

Wenn das Bild dich zeigt, dann kann ich die Äußerungen dieser Leute absolut nachvollziehen. Du sieht anhand deines Körperbaus für mich nicht nach einer körperbewussten GymTrainerin aus.

Nichts für ungut.

Beispiel, damit du nachvollziehen kannst, weshalb ich das schreibe:

Ich bin ehemalige Leistungssportlerin, Mehrkampf, Leichtathletik. Alle meine Trainer:innen machten bis ins hohe Alter Sport, täglich. Nicht eine:r sah so aus wie du, auch keine:r meiner Teammitglieder.

Wir achteten alle auf Ernährung, Schlaf, Training.

Eine:r Trainer:in hätte ich im Alter zugestanden, dass er/sie "etwas aus der Form" gerät, was nicht bedeutet, dass er/sie adipös sein sollte. Ich verstehe unter "etwas aus der Form" so etwas wie "bisschen kurzatmiger, da nicht regelmäßig Ausdauer gemacht wurde" o.Ä.

Mach mal bitte bisschen mehr Sport und ernähre dich gesünder. :-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Jahre Leistungssport-Leichtathletik-Siebenkampf
 - (Ernährung, Körper, Muskeln)

Guck dir Strong Men an, finde die sind ein gutes Beispiel:

Niemand würde denken, dass jemand wie Eddie Hall - ein nach außen hin dick erscheinst Mensch - Profilsportler ist!

Der Schein trübt oft, anderes Beispiel: Mister "Can I Clean Here?" aka Anatoly, welcher Powerlifter ist und trotzdem recht schmal wirkt.

Also: Lass dich nicht runtermachen, obgleich du nach außen super sportlich wirkst, oder nicht!

PS: Nichts rechtfertigt Beleidigende Bemerkungen!

Teils Teils

Wenn ein Übergewichtiger Ernährungstipps gibt ist das auch eher fragwürdig

Grundsätzlich muss man aber nicht zwigend in FOrm dafür sein, die besten Trainier von Bodybuildern sehen meistens auch absolut nicht danach aus wie z.B ein Stefan Kienzel