Gym Skip, weirde Arguemente meiner Mutter was tun?
Moin, wir (meine Eltern und ich) fahren am Wochenende schonwieder von Freitag zu Sonntag zu meiner Oma. Ich gehe aller 2 Tage ins Gym und brauche das Vorallem in den Ferien, genau so brauche ich es auch mal zu meiner Oma zu gehen und Familie zu sehen einfach weg von meinem PC. Ich fühle mich bis jetzt gut, mache weiterhin Fortschritte auf die ich stolz bin. Jedoch das Problem:
Ich war letztes Wochenende schonwieder gezwungen nur "scheiße" zu fressen und musste 2 Tage Gym Pause machen weil ich außerhalb der Stadt war (Keine Proteine, Vitamine oder ähnliches weil ich bei meiner Oma gezwungen bin "kacke" wie Döner, Pizza zu essen, daran führt kein Weg vorbei)
Jetzt gehe ich wieder aller 2 Tage ins Gym so wie gewohnt aber nächstes Wochenende sind wir schonwieder sogar von Freitag zu Sonntag weg. Jedoch gehe ich eben: Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Samstag, Montag usw trainieren. Jetzt müsste ich wieder knapp 3 Tage lang nur "kacke" fressen (Bei der Oma nicht so viel aber trotzdem wieder nur Müll) und ich muss einen Tag auslassen (Gym) oder 2 Tage am Stück gehen.
Als ich mit meiner Mutter geredet habe, das ich von Freitag zu Samstag zuhause bleibe, Samstag früh ins Gym gehe und dann mit dem Bus einfach zu meiner Oma fahre kommt sie wieder mit dem Argument das, wenn ich ja mal später erwachsen bin, das ja niemals gehen würde. Ich bin zwar noch nicht alt genug das zu verstehen aber ich bin mir sicher das es Leute gibt die trotz, Kind/er, Familie oder Partner regelmäßig ins Gym gehen. Bei mir im Gym sind auch fast nur Erwachsene, und ein paar davon haben sicherlich auch ein Kind bzw Familie und bekommen es trotzdem hin aller 2 Tage zu gehen.
Danach wurde natürlich wieder vom Thema abgelenkt und sie meinte ich soll mich erkundigen ob das mit meiner Fahrkarte funktioniert das ich bis zu meiner Oma fahre.
Wie soll ich jetzt damit umgehen, sie ist offensichtlich nicht überzeugt kann aber auch nicht war haben das ich recht habe. Ich bin aber in einer Guten Phase, schaffe es immer meine Kalorien einzuhalten, Proteine auch fast immer und natürlich Fette, Kohlenhydrate usw auch. Ich kann bei solchen ich nenne sie mal "Oma Tagen" nicht einschätzen wie viel ich esse und bin immer Deutlich über dem Ziel aber unter den Proteinen (sehr Wahrscheinlich)
3 Antworten
Krieg dich mal wieder ein mit deinem Gym und prüfe mal dein Vokabular! Geh zur Oma, zeig ihr Respekt und daß du dich freust daß du sie noch hast! Halte dich an die Spielregeln zuhause so lange du da noch wohnst! Pfeif dir halt irgend ein Proteinzeug aus der Muckibude oder Riegel aus dem Supermarkt rein, wenn du glaubst daß du das Zeug neben Pizza und Döner unbedingt brauchst!
Pizza und Döner wären in meiner Jugend paradiesisch gewesen! Die Jugend heutzutage...tz tz!!!
Ja ja is recht! So lange du Omas Essen als "Kacke" "Müll" und "Scheisse" bezeichnest, nimmt dich doch eh keiner ernst! Wenn du nur irgend eine Chance hättest, gegen die Essgewohnheiten zuhause zu rebellieren, würdest du hier nicht solche Wellen machen! Die Tatsache daß du keine hast, geschieht dir recht!!!
Das Omas essen nur Fastfood ist und ich "kacke" und "scheiße" extra in Anführungszeichen geschrieben habe geht dir durch die Lappen du. Und wenn du nur einen Funken Logik benutzen würdest, würdest du merken das ich erstens mal nicht "rebelliere" und zweiten ich das ja schaffe, außer bei meiner Oma.
Dein großes Problem ist, dass hoch verarbeitete Lebensmittel deinem Körper nicht gut tun. Diese sind bekanntlich für alle Menschen gesundheitsschädlich. Wenn aber die Pizza eben mit Vollchormehl und normalem Gemüse gemacht wird und ohne Zucker, dann sollte es für deinen Körper gar kein Problem sein. Eine von einem Dienst gelieferte Pizza kann aber so gemacht worden sein, dass sie nicht diesen Kriterien entspricht.
Ich kann bei solchen ich nenne sie mal "Oma Tagen" nicht einschätzen wie viel ich esse
du musst es nicht genau zählen. Du kannst es lernen, im Gefühl zu haben, was gut für dich ist.
Mein Problem sind sicher keine Hoch verarbeiteten Lebensmittel. Ich bin fast jedes Wochenende, wirklich fast JEDES Wochenende bei einer meiner Omas. Es führt kein einziger Weg daran vorbei. Ich Versuche sonst in der Woche mich gesund zu ernähren, nur am Wochenende nicht. Aber 4 Wochenenden im Monat sind Bekannterweise trotzdem 8 Tage also 8 Tage "Müll Ernährung" sind nicht geil
Meine Oma macht sich doch nicht die Mühe und macht selber Pizza😂 Fertiger Teig mit extra fettigen Käse und Schweine-Salami
tja das nennt man ja dann ein hoch verarbeitetes Lebensmittel. Da muss man schon die Begriffe kennen, glaube ich.
Fertiger Teig
wurde in der Fabrik hergestellt und hat meist bedenkliche Zusammensetzung. Das sollte man wohl nicht essen.
Du verstehst den Punkt nicht. Es gibt bei meiner Oma nur Fertiges Zeug, ich kann daran nichts ändern es geht nicht.
Das Gym ist immer da, die Oma nicht.
Alter in welcher World lebst du denn bitte?😂 Ist ja insane, vor den voreiligen Schlüssen vielleicht mal Nachfragen Herr Ober-Erwachsener. Das weder Döner noch Pizza noch Proteinriegel oder "Proteinzeug" ungesund ist weißt du wohl auch nicht. Davon mal abgesehen Versuche ich mich gesund zu ernähren, gesunde Fette, Proteine durch gesunde Ernährung, Vitamine etc. Dann will man mal im Gegensatz zu 50% der Bevölkerung sich gesund ernähren, nicht übergewichtig bleiben und sein Leben genießen sobald man sein Ziel erreicht hat und wird von solchen Veralteten Lebensansichten vollgesülzt. Meine Eltern wollen mir klarmachen das ja "alle" Leute in meinem Alter selber ihr essen machen, das ohne die Eltern geht, jetzt Versuche ich das und dann sowas.