Gym 3 Day Split?
Ich gehe jetzt jede Woche drei mal ins gym, bin vorher nur 2 mal gegangen und habe jedesmal full body gemacht. Nun habe ich mehr Zeit und brauche einen guten 3 Tage Split. Was sind da so eure Empfehlungen? Hab gehört Push-Pull-Legs ist gut. Ich gehe zu FitX und mache bisher nur Geräte, keine Freihantel. Wäre auch cool wenn mich jemand der sich auskennt anschreiben könnte, dann würde ich mehr Informationen über meinen Körper geben wenn das hilft einen passenderen Plan für mich zu erstellen.
2 Antworten
bei 3 Tagen macht eigentlich nur
Ganzkörper oder nen 2er Split Sinn
3er Split ist eigentlich eher für 4-6 mal ausgelegt, 1x die Woche jede Muskelgruppe funktioniert zwar auch, aber eher wenn du weiter fortgeschritten bist und entsprechend Gewicht bewegst. Es ist z.B. unnötig wenn man nur 70kg Bankdrücken machen kann eine Woche damit wieder zu warten, weil die Belastung einfach nicht groß ist. Im Gegensatz dazu macht man mit 150kg auf der Bank allerdings nicht das gleiche 2 Tage später wieder
Wenn du kein Bock mehr auf Ganzkörper hast würde ich nen 2er Split machen also entweder
- 2er Oberkörper Unterkörper
- 2er Push/Pull
- 2er Torso/EX
alternativ könnte man auch
- Fullbody, Pause, Upper, Pause, Lower, Pause und von vorne
Hallo, ich denke, es ist am besten zu tun, fullbadi oder oben nach unten, auch wenn Sie gehen drei Tage in der Woche, wie Sie nicht verwenden Pharmakologie, wenn Sie chatten möchten, wenn Sie mir eine SMS werde ich Ihnen sagen, wie ich trainieren.
was meinst du mit 2er?