Gym / Militär?

6 Antworten

Da du von der RS (Rekrutenschule) sprichst, nehme ich an du bist Schweizer. Meine beiden Brüder hatten/haben das gleiche Problem einer hat die RS bereits durch und der andere muss ab Sommer dann einrücken. Der ältere Bruder hat deshalb erzählt das es zwar in jeder Kaserne oder in der Nähe einen Fitnessraum hat, der aber eher wenig für Kraftaufbau zu bieten hat, sondern eher mit Cardiogeräten (fahrräder und Laufbänder) und nur paar Hanteln evtl. noch ein Rudergerät (nicht in jedem Fitnessraum in dem er war gab es eins). Es wird also eher auf Ausdauer trainiert anstatt auf Muskelaufbau, beim Essen konnte er vorher angeben ob man vegetarisch/vegan isst oder normal und ob Allergien bekannt sind, andere Wünsche konnte man nicht anbringen.

Generell hatte er eh wenig Freizeit während der RS und die Sporteinheiten am Tag durch waren lang und hart genug, er hat an Muskelmasse verloren aber an Ausdauer gewonnen. Er würde aber wenn nochmal versuchen in die Sport RS zu kommen da die dort speziellere Ernährung und andere Trainingsmöglichkeiten haben

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere 3x Kraftsport, 1x Kampfsport und 1x Hockey /Woche

Ich habe das anders von Militärangehörigen gehört:

Es gibt in der Regel sogar sehr gute Sportstätten, das ist ja wichtig zum Trainieren!

Du wirst auf viele sportbegeisterte Menschen treffen, die auch Muskelaufbau betreiben.

Mach dir keine Sorgen. Beim Militär fördert man Sportlichkeit.

Ein Gym gibt es ja nicht vor Ort

Jede Kaserne hat das. Nennt sich aber nicht Gym, sondern Fitnessraum.

werde ich in die Rekrutenschule gehen

So etwas gibt es nicht. Es gibt die Grundausbildung.

Sassengumer  28.05.2024, 15:21

Ich denke OP kommt aus der Schweiz, nicht aus Deutschland.

wiki01  28.05.2024, 15:47
@Sassengumer

Wenn das so ist - ich kann nicht hellsehen. So etwas gehört in die Frage.

Habe während meiner Zeit beim Militär (jedenfalls in der Grundausbildung) Muskeln abgebaut, dafür aber deutlich an Kondition aufgebaut. In der Zeit war ich zu platt um noch in den Fitnessbereich zu gehen. Nach der Grundausbildung hat man dann die Zeit und dann kam das auch schnell zurück.

Die Kaserne wo ich war, war sehr gut ausgestattet. Besserer Fitnessbereich als die meisten Studios.

Du wirst dort ganz bestimmt Möglichkeiten haben, in deiner Freizeit weiter zu trainieren und auf deine Ernährung musst du eben auch achten.