Was dem Militär Psycholog sagen, damit man in den Zivildienst wechseln kann?

2 Antworten

Ein Kumpel von war mal in einer ähnlichen Situation. Der hat behauptet erst bei der Armee mit bekommen zu haben, dass er ein massives Problem mit Waffen hat und dass es absolut nicht damit klar kommt, ständig mit Waffen zu tun zu haben und deshalb ganz dringend da wieder weg muss.

Erzähl ihm das der Ukrainekonflickt dich zum Nachdenken gebracht hat.
Das ganze dann ausschmücken mit dem was du oben schon geschrieben hast.
Überforderung, Depression, Schlafstörung, Angstgefühle.
Erzähl ihm wie wichtig es dir ist zu helfen, aber seit du Rekrut bist, dir klar geworden ist das der direkte Weg als Soldat dir das eben überhaupt nicht bringt.