Guter Grund um zur Bundespolizei zu gehen?
Ich habe heut den dritten Teil meines einstellungsverfahren bei der Bundespolizei ich such gute Gründe um bei der Frage „warum Bundespolizei“ Nix dummes zu sagen .
8 Antworten
Hi,
naja. Zuvordest musst Du Dich ersteinmal selbst fragen, was Du an dem Beruf gut findest. Du hast Dich ja immerhin dafür beworben.
Weil Du die Frage hier hereinstellst, werden wohl Deine wahren Motive "N sicherer Job, gute Kohle und Teil einer coolen Truppe sein." eventuell nicht ganz überzeugend sein.
Guck doch einfach mal, was die Bundespolizei genau für Aufgaben hat. Die sind ja sehr vielfältig unterwegs. Dann schau, was sie im Gegensatz zur Länderpolizei tun. Diese Diskrepanz flaggst Du dann im Gespräch aus, indem Du sie positiv darstellst.
Wenn Dir gar nichts mehr einfallen sollte, kann man natürlich immer auf persönliche Zuneigung zur Tätigkeit setzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei der Polizei ankommt.. Ala "Schützen und Dienen", "Mein Großvater hat damals schon...." "Ich wäre stolz, wenn ich Recht und Gesetz vertreten kann..." Bla Bla bla.
Mal als Tipp: Google = "Gründe für den Polizeidienst".
Dazu einige, kurze Denkanstöße, ohne weiter ins Detail zu gehen.:
- Geregeltes Einkommen
- krisensicherer Job
- abwechslungsreiche Tätigkeiten
usw.
Mache dir selbst Gedanken darüber, was dich an dem Beruf reizt/interessiert, das wirkt authentischer.
Irgendetwas nachzuplappern, was nicht von dir stammt, ist nicht empfehlenswert.
Weil du gerne bei allen Bundesligaspielen dabei sein willst ; - )
(und nicht auf ein einziges Bundesland beschränkt)
Ich würde eher argumentieren, dass du mit den Nachteilen klar kommst, bundesweit eingesetzt zu werden.
Mein Ziel ist es, Recht und Ordnung an Flughäfen, Bahnhöfen oder Grenzen zu wahren. Die Bundespolizei bietet mir dazu die Chance, Sicherheit aktiv zu gestalten und gleichzeitig Teamgeist und Verantwortung zu leben.
klingt für mich eher nach "Stellenanzeige gelesen und alles was erwähnt wurde in die Begründung gepackt" das geht auch ohne ChatGPT 😁
Wenn du auf die Beiträge von Fremden in nem sozialen Netzwerk angewiesen bist, weil du ohne nicht weißt, wie du bei dieser Frage antworten sollst, ohne was dummes zu sagen, dann tu mir (und allen anderen) den Gefallen und ruf bei der Bundespolizei an, sag denen, dass du absolut verkehrt in dem Beruf bist und überlass die Stelle jemanden, der weiß, wieso er Polizist werden möchte.
Gruß, B.
Chatgpt? 😃