Gründe für tadel?

2 Antworten

Erlebnis aus der Schule:

Ich war im Unterricht trotz Meldung oft nicht aufgerufen worden. Als an einem Tag Vokabeln abgehört wurden, schaute ich extra scheinbar gleichgültig aus dem Fenster. Sofort wurde ich aufgerufen. Und ich konnte alle Vokabeln tadellos. Beim Hinsetzen habe ich mich dann zur Klasse umgedreht und gegrinst.

Folge: Ein Tadel „Wegen höchst ungehörigen Verhaltens…“ und schriftliche Benachrichtigung an die Eltern, wörtlich: „….. bitte Ihren Sohn zur Rede zu stellen und gehörig zurechtzuweisen!“

Puh ich wurde schon sehr oft getadelt in meinem Leben. Wegen verboten die ich mehrfach gebrochen habe, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, die Liste geht locker noch 2 -3 Seiten