Hallo, mein Sohn (11 Jahre) hat heute einen Tadel bekommen, weil er und andere Schüler ein bisschen Schnee in die Luft geschmissen haben. Die Lehrerin hat d.?

7 Antworten

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Kinder "ein bisschen Schnee in die Luft geschmissen haben" und dafür bestraft werden. War es mehr Schnee als sie jetzt sagen? Hat der Schnee Mitschüler erwischt, die nicht am Spiel beteiligt waren, sondern sich belästigt gefühlt haben? Hat sich dein Sohn besonders hervorgetan (mit Werfen oder Beschweren darüber, dass er aufhören sollte)? Weiß dein Sohn nicht, dass es kein Argument für Fehlverhalten ist, dass "die andern das doch auch machen"? Sprich in ruhigem Ton mit der Lehrerin darüber, finde ihr Verhalten nicht von vornherein unmöglich und hör dir ihre Sicht der Dinge an. 

Ich glaube kaum, dass der Junge "nur ein wenig Schnee in die 'Luft' geschmissen hat" :p ...der Lehrer wird schon wissen, was er macht. 
Auf dem Zeugnis steht für gewöhnlich nur eine Verhaltensnote und keine "Tadel"..jedoch bin ich mir nicht sicher ob das nicht nur auf dem Halbjahreszeugnis steht....
Wegen einem Zwischenfall wird sich die Note wohl kaum verschlechtern. 

Du fragst jetzt nicht im Ernst, ob der Tadel für die Oberstufe zählt? Wahrscheinlich konnte die Lehrerin nicht erkennen, ob es Schneebälle sind, oder nicht. Und wenn Dein Kind mit blutiger Nase und einem blauen Auge nach Hause gekommen wäre, weil jemand einen Schneeball geworfen hat, wie wäre dann Deine Reaktion ausgefallen?

Wie ist das mit den Tadeln geregelt?

Hallo!

Ich würde nur gerne von euch wissen wie das mit den Tadeln so geregelt ist. Meine Lehrerin hat heute wegen einer Hausaufgabe (meiner Meinung nach) überreagiert und der halben Klasse nun einen Schriftlichen Tadel verpasst. Nun frage ich mich halt ob es wirklich eine 3Tadel dann Ausschluss Regel gibt oder ob das eher eine Tendenz ist. (Also das viele Schüler dann wirklich 3mal schlimme Sachen gemacht haben und die Lehrer dann separat endschieden haben, dass der Schüler vom Gymnasium gehen muss.) Es kann nämlich sein, dass mein 5Klässler Ich 1-2mal zu Emotional war und deshalb auch schon einen bekommen hat.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie heißen die Umhänge der Schüler bei der Zeugnisausgabe in den Usa?

Hallo, wisst ihr wie man sie nennt?Wenn man die Schule abgeschlossen hat und dann so schwarze umhänge trägt mit einem hut und am ende die hüte in doe luft geworfen werden.hoffe ihr könnt weiter helfen.danke

...zur Frage

Mutter komplett überarbeitet. Was tun?

Moin

ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt.

wir sind grade im Umzigsstress und meine Mutter hat noch eine andere Tochter (10) und einen Sohn (2)

Um genug Geld zu verdienen arbeitet sie Tagsüber von 8-11 Uhr als Lehrerin, ist Mittags auf dem Bau und 3 mal in der Woche arbeitet sie nachts von 22-6 Uhr als Altenpflegerin. Sie ist in letzter Zeit komplett kaputt und überarbeitet. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie irgentwie unterstützen kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Tadel wegen labello, was tun?

hey leute:) ich geh in die 11. klasse und habe am freitag einen tadel bekommen weil ich labello im unterricht benutzt habe... kann mir ein Lehrer einfach deswegen ein tadel geben? ich habe gestern nochmal mit ihm geredet und er meinte es wäre ein Regelverstoß und ich solle nicht mit ihm diskutieren weil wir beide wissen das er recht habe.... was kann ich tun um mich zu rechtfertigen und den tadel iwie wieder auszureden, weil ich finde es übertrieben wegen labello,,, meine Latein Lehrerin hat gesagt ich solle zum Vertrauenslehrer gehen, das Problem ist aber das der Lehrer der mir den tadel gegeben hat der Vertrauenslehrer ist. was kann ich tun, denn ich will den tadel nicht akzeptieren?

...zur Frage

Darf die Lehrerin mein Arbeitsblatt zerreisen & zerknüllen & an mein Gesicht werfen?

Hallöchen :) Ist das ok oder normal ? Hm . ich und meine freundin mussten vorne sitzen weil wir manchmal zulaut sind :/ Und vorne haben wir bissl. gesprochen. Wir mussten die 10 gebote abschreiben in Ethik.. & ein Plakat machen.. Ausversehn haben wir Alles Druckschrift gemacht als wir das "l" so wellig gemacht haben. Ist die Lehrerin Komplet ausgerastet! Und hat Mein Arbeitsblatt zerissen & zerknüllt und an mein Gesicht abgeworfen! Da wurden wir beide frech.. da meinten wir. " das können sie einfach nicht machen" oder " Einfach an Schüler sein arbeitblatt zereissen" " Dann haben wir bissl. gelacht." dann meinte die Lehrerin .. Das Konsequenzen für uns sind.. Wir haben ja nicht schlimmes begangen! Und will uns beide ein Tadel geben! Darf sie das?

...zur Frage

Wie viel nehmt ihr als Schüler für Nachhilfe?

Hallo,

Meine Lehrerin hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich nicht Mathe Nachhilfe geben würde, da sie eine Schülerin kennt, die eine sucht. Ich komme im August in die Oberstufe, also 11. Klasse, werde dort auch Mathe-Leistungskurs nehmen. Die Schülerin ist in der 7. Klasse. Was würdet ihr an Geld nehmen, bzw. was nehmt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?