Lehrer haut Kind. Was tun?
Lieber Leser, mein Sohn der 10Jahre alt ist, wurde heute in der Schule von einer Lehrerin auf den Kopf geschlagen. Es war kein Klaps, auch keine richtiger kräftiger Schlag - was in der Mitte, sagte er.
Mein Sohn wurde von einem Schüler beleidigt und gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf. Dieser Schüler meldete sich bei der besagten Lehrerin, die darauf zu meinem Sohn kam. Sie forderte meinen Sohn und einen anderen Mitschüler auf, zu warten bis die Klassenlehrerin kommt. Mein Sohn wollte wohl sein Sportbeutel vom Rasen aufheben und in dem Moment schlug die Lehrerin ihn auf dem Kopf.
Ich bin total entsetzt und weiss garnicht was man in solch einer Situation macht. Ich habe bereits die Schulleiterin angerufen und die sagte mir das das Thema morgen in der Schule mit der Lehrerin besprochen wird.
Kann mir jemand dazu was sagen?
9 Antworten
Energisch reden und die Meinung sagen.
Je nach Gespräch (ev. hat jemand gelogen?)Rektor melden oder an Schulkonferenz besprechen.
Zu einer seriösen Antwort fehlt die Information von der Lehrerin, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Also die Reaktion des Schulleiters abwarten.
Mein Sohn hat dem Kind einen Klaps gegeben - aha das lässt sich aber weit auslegen.
Warum war ihr Sohn aufeinmal auf einem Rasen? Da ist doch eine Lücke in ihrer Schilderung. Warum war der Sportbeutel auf dem Rasen? Wo genau stand ihr Sohn zu welcher Zeit? Wo war die Lehrerin?
"in dem Moment..." und die Lehrerin war davor nicht da und hat sich hinter ihr Kind teleportiert? Oder war sie schon da? Wenn sie da war, ist es nicht warscheinlich, dass sie etwas zu ihrem kind sagt? Hat ihr Kind vielleicht die Lehrerin ignoriert/belidigt/körperlich angegriffen?
Reden sie doch mal mit der Lehrerin. Auf die Aussage eines 10 jährigen Kindes, das seine Kameraden heimtückisch am Hinterkopf attackiert, würde ich nicht vertrauen.
Du mal so nebenbei nachgefragt: Diese Beschreibung hast du von deinem Sohn oder hast du auch andere Schüler oder Lehrer gesprochen?
Was sagt die Lehrerin dazu?
Wenn du überzeugt bist, das du alles wissen musst, was es zu wissen gibt, dann wendest du dich an den Rektor und / oder das Schulamt.
Wenn das wirklich nur so gewesen ist, dann geht das natürlich nicht, was die Lehrerin gemacht hat.
Die Lehrerin darf auch keinen Fall handgreiflich werden. Wenn sich Schüler untereinander schlagen, ist das was anderes und sie muss eingreifen, aber nicht so!
Es ist richtig, wenn du dich wehrst und deinem Sohn zur Seite stehst.