Lehrer haut Kind. Was tun?

9 Antworten

Energisch reden und die Meinung sagen.

Je nach Gespräch (ev. hat jemand gelogen?)Rektor melden oder an Schulkonferenz besprechen.

Zu einer seriösen Antwort fehlt die Information von der Lehrerin, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Also die Reaktion des Schulleiters abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Mein Sohn hat dem Kind einen Klaps gegeben - aha das lässt sich aber weit auslegen.

Warum war ihr Sohn aufeinmal auf einem Rasen? Da ist doch eine Lücke in ihrer Schilderung. Warum war der Sportbeutel auf dem Rasen? Wo genau stand ihr Sohn zu welcher Zeit? Wo war die Lehrerin?

"in dem Moment..." und die Lehrerin war davor nicht da und hat sich hinter ihr Kind teleportiert? Oder war sie schon da? Wenn sie da war, ist es nicht warscheinlich, dass sie etwas zu ihrem kind sagt? Hat ihr Kind vielleicht die Lehrerin ignoriert/belidigt/körperlich angegriffen?

Reden sie doch mal mit der Lehrerin. Auf die Aussage eines 10 jährigen Kindes, das seine Kameraden heimtückisch am Hinterkopf attackiert, würde ich nicht vertrauen.

Du mal so nebenbei nachgefragt: Diese Beschreibung hast du von deinem Sohn oder hast du auch andere Schüler oder Lehrer gesprochen?

Was sagt die Lehrerin dazu?

Wenn du überzeugt bist, das du alles wissen musst, was es zu wissen gibt, dann wendest du dich an den Rektor und / oder das Schulamt.

Wenn das wirklich nur so gewesen ist, dann geht das natürlich nicht, was die Lehrerin gemacht hat.

Die Lehrerin darf auch keinen Fall handgreiflich werden. Wenn sich Schüler untereinander schlagen, ist das was anderes und sie muss eingreifen, aber nicht so!

Es ist richtig, wenn du dich wehrst und deinem Sohn zur Seite stehst.