Lehrer haut Kind. Was tun?

9 Antworten

Energisch reden und die Meinung sagen.

Je nach Gespräch (ev. hat jemand gelogen?)Rektor melden oder an Schulkonferenz besprechen.

Zu einer seriösen Antwort fehlt die Information von der Lehrerin, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Also die Reaktion des Schulleiters abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Mein Sohn hat dem Kind einen Klaps gegeben - aha das lässt sich aber weit auslegen.

Warum war ihr Sohn aufeinmal auf einem Rasen? Da ist doch eine Lücke in ihrer Schilderung. Warum war der Sportbeutel auf dem Rasen? Wo genau stand ihr Sohn zu welcher Zeit? Wo war die Lehrerin?

"in dem Moment..." und die Lehrerin war davor nicht da und hat sich hinter ihr Kind teleportiert? Oder war sie schon da? Wenn sie da war, ist es nicht warscheinlich, dass sie etwas zu ihrem kind sagt? Hat ihr Kind vielleicht die Lehrerin ignoriert/belidigt/körperlich angegriffen?

Reden sie doch mal mit der Lehrerin. Auf die Aussage eines 10 jährigen Kindes, das seine Kameraden heimtückisch am Hinterkopf attackiert, würde ich nicht vertrauen.

Du mal so nebenbei nachgefragt: Diese Beschreibung hast du von deinem Sohn oder hast du auch andere Schüler oder Lehrer gesprochen?

Was sagt die Lehrerin dazu?

Wenn du überzeugt bist, das du alles wissen musst, was es zu wissen gibt, dann wendest du dich an den Rektor und / oder das Schulamt.

Wenn das wirklich nur so gewesen ist, dann geht das natürlich nicht, was die Lehrerin gemacht hat.

Lass bitte nicht unter den Tisch fallen, dass Dein Sohn ein anderes Kind geschlagen hat, vielleicht nicht zum ersten Mal? Auch Beleidigungen sind keine Entschuldigung für körperliche Aggressionen. Bei Deinem Sohn sagst Du es wäre nur ein Klaps gewesen, bei der Lehrerin sagst Du, sie habe geschlagen. Sie darf das zwar keinesfalls, aber Dein Sohn auch nicht.