Meinungen gefragt- Als Frau zum MEK/SEK; BFE/ BFE+?

4 Antworten

Vielleicht ist die Frage eher, ob eine Frau in einem solchen Männer-Verein wirklich glücklich sein kann. Das soll jetzt nicht heißen, dass da alle Machos und Sexisten sind, aber es etabliert sich, glaub ich, schon eine Art Männlichkeitsideal und Pathos. Gehört einfach dazu.

Mindestgrößen dürften auf der Webseite der jeweiligen LKAs stehen (1,63 für Frauen). In Baden-Württemberg gehören SEK und MEK zur selben Direktion.

Die BFE+ wird ja, soweit ich weiß, erst aufgebaut, aber in der BFE gibt es auch jetzt schon Frauen. Warum auch nicht, solange alle körperlichen Erfordernisse gegeben sind, ist das Geschlecht doch egal;)

Finde es bereichernd, wenn der Frauen-Anteil da steigen würde. Warum denn nicht, wenn sie dieselbe oder bessere Leistung schaffen, es gibt unterschiedlich besonnene und charakteristische Frauen. Aif DuSchlauch ist sogar eine Reportage über eine Frau, die ein SEK führt.

Hat nir mein Kumpel mal gezeigt, die Frau war total cool und hat es voll drauf.

Also ich finde es toll!

Mir ist keine Einschränkung bei den Spezialeinheiten bekannt. Bei den MEK arbeiten viele Frauen; bei den SEK hat es (glaube ich) noch keine geschafft. Aber mal ehrlich, eine Frau, die die Anforderungen erfüllt, hat sich doch schon sehr von ihrer Weiblichkeit verabschiedet. (klingt  sexistisch, ist aber nicht so gemeint)

Der weibliche Körper ist nicht annähernd den Voraussetzungen gewachsen Ins KSK hat es noch keine einzige Frau geschafft.