Diktat Bundespolizei?

4 Antworten

Schau auf copzone nach, da sind Erfahrungsberichte. Außerdem werden die Texte nicht schnell vorgelesen, jeder kommt mit.

Woher ich das weiß:Recherche
Katrin118
Fragesteller

Danke, jetzt bin ich etwas entspannter... hatte davor voll Angst, dass sie schnell lesen.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der schriftliche Teil also Diktat jetzt nicht all zu schwer ist allerdings von nichts tun kommt nichts. Ich habe es alles über einen Youtuber geübt er liest dir irgendwelche Texte vor ....

Damals als ich den Test hatte hieß es das es ein Niveau von einer 5 Klasse Gymnasium hätte und wie diesmal Glück haben. Nichts desto trotz hatten die meisten viele Fehler bzw. sind sogar 4 ausgeschieden.
Ich will dir aber keine Angst machen. Ich bin mit zwei sprachen aufgewachsen und hatte jetzt keine großen Schwierigkeiten.

Übe viele Diktate und übe genauso für den Sportteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katrin118
Fragesteller

Von welchem YouTuber?

BeniBilen63  26.01.2020, 20:53

Gib einfach ein Diktat Üben dann findest du ihn gibt fast nur einen der das auch gut macht

Er wird so gelesen, dass ein guter Schüler mit kommt und ein schlechter nicht. Denn das ist der Zweck: die guten und von den schlechten Kandidaten zu trennen.