Ablauf Bundespolizei Diktat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dem Diktat läuft es so ab, es sind ca 60 Wörter die du in die Lücken eintragen musst, pro Seite die du ausfüllen musst sind es 3-4 Wörter und den Text kannst du dir NUR 3 mal anhören danach nicht mehr, wenn du mit der Seite fertig bist klickst du auf weiter und füllst die nächste Seite aus. So geht dass jetzt bis das ganze Diktat fertig ist ABER beachte sobald du eine Seite fertig beantwortet hast und auf "weiter" klickst kannst du die Seite NICHT mehr verbessern...
Und ich hoffe du weißt dass es 3 Test sind (deutschkenntnisse, Diktat und der Logik test) bei jedem Test musst du eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen.
Bloß dass dumme ist wenn du bei eine Test die bestimmte Anzahl an Punkten nicht erreichst kannst du es NICHT mit den anderen Tests ausgleichen und dass heißt dass du durchgefallen bist und dich eventuell nächstes Jahr nochmal bewerben musst!
Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen und hoffe dass ich dich jetzt nicht noch nervöser gemacht hab damit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanessaxMe
11.07.2017, 03:24

Ah was ich vergessen habe, du musst nur Wörter einfügen (korrekte Schreibweise und groß- Kleinschreibung beachten) also keine Satzzeichen:)

1
Kommentar von VanessaxMe
11.07.2017, 03:30

Bitte bitte 😊, hatte mich auch für den mittleren Dienst beworben und wenn du keinen 3000m Lauf machen musst sind es nur 3 Tests und ein Gespräch :)

0
Kommentar von VanessaxMe
11.07.2017, 03:48

Ich hatte mich für dieses Jahr beworben😅 komm aus Baden-Württemberg (musste nach Lahr) und da gab es keinen Sporttest haha und da ich kein silbernes Sportabzeichen hatte, sollte ich 3000 Meter laufen, also quasi als Sportnachweis :)
Aber ich glaub da hast du es ein bisschen schwerer als ich 🙈

0

Ich kenne nur die Musikband EAV die noch dazu eine meiner Lieblingsbands ist :D .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?