Interview Bundespolizei, richtig vorbereitet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht alles soweit gut aus. Klar es kann noch mehr kommen, aber du bist schon sehr gut vorbereitet. Einige Dinge davon kamen bei mir dran im Interview letztes Jahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Scrowex 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:55

Danke dir!

genau das was ich hören wollte, weil das alles innerhalb von 1 Woche lernen sportlich war / ist.

Dir auch weiter viel Glück in der Anwärterschaft!

LE114  17.04.2025, 18:31
@Scrowex

Danke dir. Drück dir die Daumen. Du bist sehr gut vorbereitet, also sollte nichts passieren.

Scrowex 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 23:11
@LE114

Ich meld mich dann nach dem Gespräch nächste Woche nochmal ;)

LE114  18.04.2025, 00:05
@Scrowex

Klar mach das. Ansonsten falls noch Fragen bestehen melde dich bei mir gerne per pn

Ich würde sagen, dass Du Dich recht gut vorbereitet hast. Wenn Du das alles gelernt und verstanden hast, was Du da auflistest, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
Auf eine Frage solltest Du Dich vielleicht noch vorbereiten: Warum möchten Sie denn überhaupt in den Polizeidienst gehen? Das würde ich am Ende des Interviews fragen (nein, ich bin kein Polizist, aber ich habe einige Freunde im Polizeidienst).

Viel Glück!

Scrowex 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 01:21

Vielen Dank!

ja, zu dieser Frage könnte ich die Kommission Stundenlang quälen ;)

Ich hab natürlich auch viel über sowas nachgedacht, ich war mir nur unsicher ob ich abgesehen von Sachen zu meiner Person alles mögliche abgedeckt habe.

Beste Grüße!