Guten Morgen. Das ganze Leben ist ein Zirkus, welche Zirkusattraktion wärt ihr?

35 Antworten

Grüß Gott!

Spontan würde ich bei mir an den dummen August denken. Da erkenne ich einige Parallelen. :D

Aber ich bin ja auch ein großer, kräftiger Kerl. Und die Flieger am Trapez fand ich immer faszinierend. Von daher würde ich mich als Fänger am Trapez sehen, der die Flieger immer sicher auffängt, aber sich nicht in den Mittelpunkt stellt. Jemand dem man vertraut und auf den man sich verlassen kann. Und jemand, der wenn er mal daneben greift, sich aufrichtig und glaubhaft entschuldigen kann. :D

Liebe Grüße!

PicaPica  29.09.2020, 11:49

Wenn er sich dann noch bei einem der Flieger entschuldigen muss lieber Jaques...

Es hat sich auch noch Niemand über einen nicht aufgegangenen Fallschirm beschwert bzw. wenn dann nur sehr Wenige.

Ansonsten, ja diese Charakterbeschreibung nehme ich dir ab und sie klingt sehr gut. Hab einen schönen Tag heute, LG. :))

iQPlawopf  29.09.2020, 12:33

Danke lieber Jaques, für Deine zwischenzeitliche Bewertung bei mir.

Es ist einfach auch ganz herrlich, wie humorvoll Du Dich einschätzt. Besonders gefällt mir auch Deine Lockerheit - wenn Du , was ja unbedingt auch mal sein könnte als Fänger am Trapez, D A N E B E N greifen solltest.

Wie Du Dich zumindest so glaubhaft entschuldigen könntest. Welch ein Trost für denjenigen*schmunzel*

Noch viele Grüße an Dich, vom Plawöpfchen.

JaquesSchabrack  29.09.2020, 17:10
@iQPlawopf

Mal gewinnt man, mal verliert man. So ist das Leben. Aber man darf niemals den Humor verlieren. LG! ;)

Guten Morgen Maleficent und alle Anderen

da ich keinerlei Talente feststellen kann, die ich im Zirkus zur Schau stellen kann, entscheide ich mich für die Rolle der Zirkusdirektors.

Allen einen schönen Dienstag. GLG Amorette

RMRADSE  29.09.2020, 11:52

Grüß dich Amorette, dann kannst du alle Narren delegieren! : )

Einen schönen Tag und Herzliche Grüße von deiner RM

IQSofia  29.09.2020, 12:17

Hallo lieber Remulus, einen schönen Nachmittag wünsche ich dir. LG

PicaPica  29.09.2020, 12:20

Eine gute Wahl lieber Freund, oder auch Ansager, denn bei deinem trocken würzigen Humor... obwohl, dann würdest du vermutlich den Künstlern schon im Vorfeld die Schau stehlen.

Hab einen guten Tag heute und sei herzlich gegrüßt von mir. :-)))

iQPlawopf  29.09.2020, 12:45

Hallo, lieber Remulus-Amo,

Sei bitte nicht zu bescheiden, denn Du hast genügend Dir anvertraute T A L E N T E

So steht es auch schon in der Bibel, glaube mir.

Gerade als Zirkusdirektor hast Du auch besonders viele Aufgaben, denn bei IHM laufen alle Fäden zusammen.

Noch viele liebe Grüße an Dich, von Deinem Plawöpfchen.

Lazarius  29.09.2020, 17:25

Mein lieber Dieter, ich sage immer, dass kein Mensch völlig talentfrei ist. Irgend etwas geht immer. Und, wenn du dich als Zirkusdirektor sehen könntest, so steckt da ja auch ein gewisses Talent dahinter. GLG von Waldi

Guten Morgen!

Ich wäre der, der in der Pause im Halbdunkel die ElefantenscheiBe aus der Manege beseitigt.

So fühlt es sich zumindest derzeit an.

Aber solche Leute muss es ja auch geben....

Gruß in die Runde + einen schönen Dienstag

Maleficent666
Fragesteller

Lieber Poison.

Kommem auch wieder andere Zeiten.

drück dir alle Daumen! Kopf hoch!

Maleficent666
Fragesteller
@PoisonArrow

Kennst den Spruch?

Läuft bei mir, zwar Rückwärts u Bergab,,aber läuft!^^

Na klar kommen bessere Zeiten!

PoisonArrow  29.09.2020, 11:07
@Maleficent666

haha - geil, nee kannte ich nicht!

Kenne dafür:

Aus dem Chaos kam eine Stimme: lächle und sei froh, denn es hätte schlimmer kommen können!

Und ich lächelte und war froh.

Und es KAM schlimmer....!

:-)

PoisonArrow  29.09.2020, 12:07
@Maleficent666

ja .... wenn nicht ich, wer dann..?

Recht hast Du.

Wer zuletzt lacht, hat den Witz erst spät kapiert....^^

Altersweise  29.09.2020, 10:56

Damit der Clown anschließend nicht reintreten kann.

PoisonArrow  29.09.2020, 11:05
@Altersweise

na, DER könnte es ja noch in seine Nummer mit einbauen...!

hätten die Leute schön was zu lachen...

PicaPica  29.09.2020, 12:15

Ach je, lass dich einfach mal in den (nicht auf) Arm nehmen lieber Freund.

Und geade die mitleidig belächelten Funktionen und Menschen machen die wertvollste Arbeit und sind die Wertvollsten. Ich weiß das.

Hab einen guten Tag heute und bleib senkrecht, auch innerlich, GLG. :-))

rotesand  29.09.2020, 12:33

Es geht immer wieder aufwärts - denke einfach zuversichtlich und positiv.

Auch wir haben unschöne Zeiten hinter uns und fühlten uns von vielen im Stich gelassen, die immer so groß tönten (CDU, Kolping, diese ganzen ach so katholisch-christlichen - übrig blieb mir von allen "Freunden" nur der Typ von der Verkehrswacht, der gestern sogar mal wieder anrief und ein echter "Freund" ist) ... aber der Glaube an das Gute und auch Musik haben geholfen.

PoisonArrow  29.09.2020, 12:40
@rotesand

danke - nett, dass Du das sagst!

ja, oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie aufgelassen hatte. (John Barrymore)

...und Musik hilft ja beinahe IMMER!

LG!

rotesand  29.09.2020, 12:43
@PoisonArrow

Kommt von Herzen!

Ja, mir ging es auch so - fasziniert haben uns am Ende die, von denen wir es nicht gedacht hätten. Einige unserer echten Freunde gelten in der Heimat als arrogant, dekadent oder unfreundlich - und sie waren es, die zu uns gehalten haben und es noch heute tun. Die ganzen ach so netten Rentner mit ihren dicken Brillen, die beim Beten in der Kirche fast geweint und dann doch hinterher die Haushälterin bedrängt haben, diese ganzen Kolpingbrüder, Christlich-Ehrenamtlichen und so netten Typen mit schallendem Lachen, nie um einen Witz verlegen und angeblich so stilvoll, sind doch Leute, auf die man pfeifen kann. Sorry, aber es ist genau so... wir sind alle keine Engel, aber das Maß war nur noch voll.

Viele Grüße!

PoisonArrow  29.09.2020, 13:00
@rotesand

Diese Heuchler habe ich auch "gefressen"... machen immer einen auf korrekt und sind vor Publikum die Supermänner der Nation und wenn keiner guckt, schmeißen sie alle Manieren über Bord.

Auch diese Menschen mit selbstgefälliger, lauter Lache sind mir nicht geheuer.

Wenn die Augen nicht mitlachen, ist das alles nur gestellt.

Ich musste auch lernen, dass längst nicht jeder, der sich "Freund" nennt auch als solcher taugt.

Da haben wir einiges gemeinsam - nicht nur das alte Auto^^

rotesand  29.09.2020, 13:03
@PoisonArrow

Der Gipfel war einer, der mich sonntags eigentlich zum Kaffee zu sich einlud und mir eröffnete, er sei homosexuell und wolle jetzt mal mehr von mir, weil er spüre, ich wolle es auch und sei mit meiner Freundin unglücklich... dann zeigte er mir seinen schummrigen Keller und sein Schlafzimmer, seine DVDs und seinen in den Schrank eingebauten Fernseher für spezielle DVDs. Der Typ ist weit über 80 und war lange Jahre verheiratet, bis er sich geoutet hat. Natürlich auch das volle Programm an Ehrenämtern. Den hätte ich gern hochgehen lassen aber ich dachte mir, für die paar Jahre die er noch lebt ... nee, der ist gestraft genug, wenn er nach meiner Reaktion weiß, dass ich es weiß und damit rechnet, ich sage das zumindest mal zuhause und meinem Patenonkel, der den auch kennt.

PoisonArrow  29.09.2020, 13:18
@rotesand

oO hui - das ist aber ne echte Schote! Da hast Du Dich mehr als anständig verhalten und einen eleganten Rückzug hingelegt! Hätte nicht jeder gemacht..!

Ist schon echt ein Ding, was andere glauben mit einem anstellen zu können....

Als ich vor vielen Jahren bei einem Großhandel gearbeitet habe, meinte der Mitarbeiter eines Kunden, er könnte mir einen Deal anbieten. Ich sollte ihm eine Gastherme "mitgeben" und würde dafür 1000 Euro bekommen.

Ich war schockiert, erstens hätte ich sowas von "ihm" nicht erwartet, und zweitens dass er sowas von mir denkt...

Hätte ich ebenso an die Öffentlichkeit bringen können ... habe ich aber nicht. Stattdessen habe ich gesagt, das wäre ok, nur der Preis passt nicht. Ich müsste knapp 3 Millionen haben - er kann aber dafür auch mehrere Thermen haben!

Brennst Du? meinte er, weil er glaubte ich will ihn auf den Arm nehmen.

Nein. Aber : die Firma würde es merken. Ich fliege raus. 1000 Euro? sind schnell weg. Einen neuen Job kriege ich auch nicht "..der hat geklaut!"

Von 3 Millionen kann ich gut und problemlos leben und brauche nie wieder arbeiten.

Deswegen der Preis.

Er hat nie weider auch nur ein Wort darüber verloren.

Heute ist er schon lange selbstständig, hat seine eigene Firma und arbeitet viel für die Kirche, so anständig und fromm wie er ist ...

rotesand  29.09.2020, 13:24
@PoisonArrow

Ich habe es mir überlegt, aber ich habe dem schon wahrscheinlich genug wehgetan als ich sagte, ich betrachte diesen Kontakt als unseren Letzten und die bisher gute Verbindung als beendet. Dann bin ich einfach gegangen und habe mich in mein Auto gesetzt und bin weggefahren. Ich glaube, das tat dem viel mehr weh als irgendeine Anzeige.

Wobei ich der Meinung bin, dass in meiner Heimat die Polizei sowieso geschmiert wird, weil jeder irgendeinen "Stadtsheriff" kennt, der natürlich auch in alle Vereine und in die Kirche und in die CDU geht und den Leuten abends private Pseudo-Rechtsberatung erteilt, wie man das Gesetz ich sag mal "interpretieren" kann bzw. wo es Freiräume gibt, die weder legal noch illegal sind und eine Grauzone darstellen, wo man ruhigen Gewissens spätabends besoffen von der Zechtour heimfahren kann und sowieso niemand kontrolliert und so weiter ------> ich weiß genau, dass das exakt so ist und jeder weiß das. Hätte ich den angezeigt und vor Gericht Recht bekommen, hätten die christlichen Opas mich am Ende noch diffamiert oder wären weinende Omas zu mir gekommen, wie ich diesen lieben Mann nur hätte erledigen können oder wären seine Enkelchen zu mir gekommen, ich hätte ihnen den Opa in den Knast gesteckt, es wäre doch faktisch eigentlich quasi überhaupt nix gewesen - wie gesagt, das Problem hat sich in fünf Jahren eh auf biologische Weise geklärt.

Guten Morgen, liebe Maleficentund alle weiteren GuMo -Freunde.

Danke für Deine heutige so schöne GuMo - Frage.

Ich weiß es noch ganz genau, als ich noch ein Kind war, und bei uns in der Nähe ein Zirkus einmal seine Zelte aufgeschlagen hatte, wie mich das unwahrscheinlich faszinierte.

Denn hinter den Kulissen eines reisenden Zirkus steckt unsagbar viel und harte Arbeit, und um diesen 'Strapazen' gewachsen zu sein, benötigen die Menschen die dazugehören und dort ihren gesamten Tagesablauf verbringen, ein ganz schön dickes Fell und ganz sicher auch Verzicht auf so manches, aber als Dank erhalten sie auch ganz bestimmt viel Beifall und Bewunderung.

Doch die eigentliche Frage lautet ja - welche Zirkusattraktion wärt ihr selbst sehr gern.

Obwohl meine große Liebe ja bisher immer den Tieren gehört, würde ich persönlich aber sehr gern - im Zirkus - als ein Zauberkünstler arbeiten wollen.

Ich habe stets mit 'großen, verwunderten und ungläubigen Augen ' den ZAUBEREIEN' dieser Künstler dort zugesehen. Es gefiel mir, wie geschickt sie zum Beispiel mit Entfesselungstricks, mit Tüchern, Seilen oder Würfeln z.B. ihre Tricks vorführten.

https://www.youtube.com/watch?v=Jwox2Eoz-Ao

Oder auch Zuschauer auf die Bühne holten und mit Ihnen zusammen einige Tricks und Zauberkünste zusammen gestalteten.

Jetzt werden ja auch schon lange zusätzlich mittlerweile viele Ton - und Lichteffekte mit eingesetzt, um die Zauberkünste noch mehr wirken zu lassen und Sinnestäuschungen herbeizuführen.

Egal ob man nur Freude daran besitzt die Menschen zum Staunen zu bringen, oder man auch einfach nur besonders geschickt darin ist, die Tricks auszuführen - man schenkt dem Publikum - eine unvergessliche Zeit , mit viel Stoff auch noch zu Hause zum Nachdenken.

Ja diese Freudigkeit, für diese Zirkusattraktion, die hätte ich D A M A L S und auch H E U T E noch in mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  29.09.2020, 12:35

Liebes Plawöpfchen ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Dieter

PicaPica  29.09.2020, 12:58

Du bist überhaupt sehr vielseitig liebes Plawöpfchen.

Dir heute noch einen guten Tag, GLG. :)))

iQPlawopf  29.09.2020, 16:27
@PicaPica

Danke, meine liebe Freundin Pica,

ICH und VIELSEITIG. :-))) Das ich nicht lache.!!!

Das ist und bleibt ein Wunschtraum von mir. Das sind alles nur vage Versuche - etwas beweisen zu wollen. Da steckt nicht viel hinter. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, so finde ich das auch, meine liebe Pica.

Noch ganz besonders liebe Grüße an Dich, von Deinem Plawöpfchen

PicaPica  30.09.2020, 08:33
@iQPlawopf

Na na, nicht dein Licht unter den Scheffel stellen liebe Freundin, du bist einfühlsam, klug, singst, das ist! vielseitig. Umarmung an dich. :-))

Maleficent666
Fragesteller

Davor hattr ich immer Angst, das mich jemand auf die Bühne holt.

Aber du darfst! :)

iQPlawopf  29.09.2020, 16:22
@Maleficent666

Oh, danke liebe Maleficent,

hab Dank, das Du bei mir eine Ausnahme machst, und ich Dich auf die Bühne holen darf. Du wirst erfreut sein, wie sehr Dich all die anderen Zuschauer bewundern und Dir Beifall zollen werden.

Noch einen schönen Abend für Dich, wünscht Dir das Plawöpfchen

Lazarius  29.09.2020, 17:36

Ich grüße dich, mein liebes Plawöpfchen,

eine Zauberin in einem Zirkus möchtest du gerne sein. Nun, ich denke, dass du das schon bist. Vielleicht nicht in einem Zirkus aber bei Gugumo. Sehr oft stelle ich fest, dass ich deine Antworten und Kommentare bezaubernd finde und ich bin da bestimmt nicht der Einzige :-))

Dir noch einen schönen Tag und herzliche sowie liebe Grüße von deinem Freund W.

Einen wunderschönen guten Morgen am Nachmittag Maleficent, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich denke, dass ich mich nicht eignen würde für einen Zirkus. Ich habe nicht das Potenzial mich in der Öffentlichkeit darzustellen.

Wenn, dann müsste ich höchstens als Clown agieren, weil ich weder ein Magier, ein Artist oder ein Dompteur bin noch ein anderer Künstler.

Doch damit geht das Problem los. Clowns sind Menschen, die durch ihre Späße andere Menschen zum Lachen bringen und ihnen Freude damit bereiten.

So ein Mensch bin ich nicht. Ich habe zwar sehr viel Spaß mit Enkeln, Freunden und mir nahestehenden Personen und ich werde als spaßiger Mensch angesehen. Das ergibt sich aber immer sehr spontan und aus einer bestimmten Situation heraus. Spaß auf Knopfdruck geht bei mir nicht.

Ich denke, dass ich ziemlich traurig als Clown in einer Manege stehen würde, so ähnlich wie der, den ich 2008 am Dresdner Schloss fotografierte.

Allen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Meinung)
RMRADSE  29.09.2020, 15:12

Grüß dich lieber Lazarius, gut und weise geantwortet. Es ist wirklich schwierig, ein erwartungsfreudiges Publikum zu begeistern, wenn man "betriebsfremd" ist.

Ich liebe Marionettentheater, es wird sogar der "Schwanensee" aufgeführt. Diese Marionetten sind schon kleine Kunstwerke, sie haben eine unwahrscheinliche Mimik und wunderschöne Kostüme.

Deswegen habe ich mich für so etwas entschieden - denn da könnte ich auch im Hintergrund agieren.

Und die Clown-Rolle ist sehr schwierig zu spielen, damit sie alle Menschen zum Lachen bringt.

"So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht."

Liebe Grüße, deine RM

Lazarius  29.09.2020, 17:09
@RMRADSE

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Ich war auch schon in einem Marionettentheater, ist aber schon sehr, sehr lange her. Ich weiß, dass diese Puppen sehr kompliziert in ihrem Aufbau sind und, wenn man sie aus der Nähe bewundern kann, herrlich anzusehen sind.

Viele liebe Grüße, dein W.

Amorette  29.09.2020, 16:16

Lieber Waldi ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen entspannten Abend. GLG Dieter

Lazarius  29.09.2020, 17:11
@Amorette

Lieber Dieter, den schönen Nachmittag wünsche ich dir auch und einen schönen Abend noch dazu.

Vielen Dank für deinen Kommentar und GLG von Waldi